Evh Wolfgang WG Standard Xotic

4

Electric guitar

  • Body: Basswood
  • Top: Poplar burl
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Maple
  • Scale: 648 mm
  • Nut width: 41.3 mm
  • 22 Jumbo frets
  • Pickup: Direct Mount Wolfgang humbucker (bridge and neck)
  • EVH Branded Floyd Rose special bridge
  • Colour: Midnight Sunset
available since February 2019
Item number 456719
sales unit 1 piece(s)
Colour Midnight Sunset
Soundboard Basswood
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 22
Scale 648 mm
Pickup System HH
Tremolo Yes
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
Design ST-Style
Top Poplar Burl
Show more
599 €
Free shipping incl. VAT
On request
On request

Our supplier has not yet provided us with an expected delivery date. Kindly contact us for further information or to see if we have a B-Stock or suitable alternative available.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Super Gitarre!
Chris_83 05.08.2019
Diese Gitarre ist es wert meine erste Bewertung abzugeben!
Meine Hauptgitarre ist eine Musicman Axis, ich habe also den direkten Vergleich mit einer hochwertigen Gitarre.

Erster Eindruck nach dem Auspacken:
Wow, die Optik ist einfach nur geil! Die Gitarre sieht noch besser aus als auf dem Bild auf der Produktseite. Das Burst Finish ist nicht wie auf dem Bild schwarz sondern ein dunkles Blau (bei wenig Licht wirkt es aber eher schwarz) und der Hals ist etwas dunkler, ein schöner Braunton, es wirkt alles sehr stimmig.
Achja: der Tremoloarm und die Inbusschlüssel waren relativ versteckt in einem Karton den ich zuerst für Verpackungsmaterial gehalten hatte.

Sound:
Die beiden Wolfgang Tonabnehmer brüllen schön! Die Gitarre klingt aber etwas bedeckter, mittiger und wärmer als meine MM Axis. Das ist nicht schlechter, gerade im cleanen Bereich ist das sogar von Vorteil.
Die Obertöne kommen leicht und super, grade Tappings klingen richtig, auch Akkorde matschen nicht.

Verarbeitung/Bespielbarkeit:
Positiv: Dieser Hals ist ein Traum, fühlt sich gleich heimisch an, die Noten gehen wirklich locker von der Hand. Die Bundstäbchen sind sauber verarbeitet, nichts kratzt oder stört beim Spielen. Auch am Korpus kann ich nichts negatives feststellen.
Negativ:
Warum ich dann doch bei Verarbeitung einen Punkt abgezogen habe ist einfach. Das Floyd Rose ist leider nicht von Werk aus aufliegend montiert, man kann es in beide Richtungen ziehen. Ich hatte Anfangs richtig Probleme die Gitarre zu stimmen. Ich habe dann das FR erstmal so eingestellt, dass es richtig aufliegt und siehe da, auf einmal ging das Stimmen sehr schnell. Es hat mich aber erstmal etwas Zeit gekostet um das FR richtig einzustellen.

Fazit:
Für wirklich günstige 500 € bekommt man hier eine Gitarre die meiner Meinung nach mehr ist als ein Einsteigermodell, Klingt super, spielt sich traumhaft und macht richtig Spaß. Natürlich muss man bei dem Preis im Vergleich zu den teureren Modellen auch ein paar Abstriche machen, die Hardware ist sicher nicht die gleiche Qualität wie die der teureren Modelle, die Bundstäbchen sind kein Stainless Steel, aber das sind alles Teile, die man, sollten sie mal den Geist aufgeben, austauschen kann. Was mir bei einer Gitarre wichtig ist (Hals, Korpus, PUs) ist hier wirklich gelungen!
Klare Kaufempfehlung
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Reditel 02.02.2021
Nádherně zpracovaná kytara, přichází s hrubě nastaveným tremolem, po seřízení drží ladění, snímače silné, clona reaguje ve velkém rozsahu.
Krásný kus designu z topolové kořenice.
Vlastním jako hlavní nástroj Schecter Tempest Midway z Aviation série, která je díky rozpínání humbuckerů na singly variabilnější, ale EVH Wolfgang je nástroj vysloveně do nářezu. Vřele doporučuji koupi, velká spokojenost!
features
sound
quality
2
0
Report

Report