Evh 5150III 1x12 6L6 Combo IV

2

Tube Combo For Electric Guitar

  • Power: 50 W adjustable up to 1 W
  • 3 Channels: Clean, Crunch and Lead
  • Speakers: 1x 12" Celestion EVH Custom Design 16 Ohm Speaker
  • All tube 7x JJ ECC83 and 2x JJ6L6
  • 1 Input
  • Channel 1 and 2: Independent Volume and Gain, Low, Mid, High, Channel 3: Independent Volume, Gain, Low, Mid and High controls
  • Master Presence
  • Rear Master Resonance
  • Power Level
  • Reverb
  • Effects Loop
  • Headphone output
  • MIDI input
  • Dimensions (H x W x D): 55.8 x 62.2 x 31.7 cm
  • Weight: 29.5 kg
  • Colour: Ivory
  • Incl. 4-way foot switch and castors
Available since May 2018
Item number 428446
Sales Unit 1 piece(s)
Power 50 W
Speaker size 1x 12"
Power Amp Tubes 6L6
Channels 3
Reverb Yes
External FX Loop Yes
Recording Output No
MIDI Interface Yes
Connection for External Speaker No
Headphone connection Yes
Footswitch connection Yes
Incl. Footswitch Yes
Weight in kg 29,5 kg
B-Stock from 1.111 € available
1.299 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.

2 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

2 Reviews

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Dessvärre besviken!
Popes666 16.03.2020
Sett många reviews och varit helt säker på att detta är stärkaren för mig. Jäkligt smidigt att man kan dra ner den till 1w men den är galet högljudd trots det.

Många hävdar att den låter lika bra på bedroom nivå som när du crankar den, men det är inte alls min uppfattning.

Låter bra för en hel del genrer men blir ett getingbo om du drar gain:en över 10'.

Tung som sjutton också men väldigt fint hantverk rent kvalitetsmässigt. Returnerade min.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Der letzte Amp den Ich je gekauft habe!
Nappi_ 01.08.2023
Seit einigen Monaten spiele Ich wieder in einer Band (Gesang/Gitarre). Da Ich meinen alten "großen" Amp vor einer Ewigkeit verkauft habe und zu Hause nur noch einen kleinen Übungsamp von Orange Baujahr 2005 hatte, war klar es muss ein neuer her der im Bandgefüge mithalten kann.

Und der Amp musste viele Kriterien erfüllen, er sollte zu Hause spielbar sein und eine Powerreduzierung haben.
Er sollte im Proberaum genug Power haben um sich immer durchzusetzen.
Er sollte ohne Pedale auskommen.
Er sollte sowohl im Blues, Rock, Hardrock und Metal nutzbar sein ohne Abstriche im Sound machen zu müssen.

Der EVH erfüllt all diese Bedingungen und kam daher in die engere Auswahl. Alle anderen Amps die Ich in Erwägung gezogen hatte erfüllten jeweils auch nahezu alle Bedingungen aber eben niemals alle in einem AMP.

Jetzt zum Amp selbst und zur Praxis. Ich habe sehr viele Rezensionen gelesen, auf den verschiedensten Webseiten, und muss sagen das mein Amp zum Glück keinerlei der angesprochenen teilweise auftretenden Probleme hat, lautes rauschen und ähnliches.

Der Amp wurde mit folgenden Gitarren getestet: PRS McCarty 594, PRS Silver Sky, Fender USA Standard Stratocaster Bj. 1995, Gibson Es 339 Bj. 2006, Gibson USA Les Paul Standard Bj. 1968, Fender Squier Telecaster (Mexico), EVH Wolfgang Special Bj. 2017, Pensa MK-D Bj. 2018, Epiphone Es 335 Bj. 2018

Sound "zu Hause": Der Amp ist zu Hause durchaus zu gebrauchen und lässt sich danke der stufenlosen Powerreduzierung hervorragend einstellen.
Man muss beim Sound keinerlei Abstriche machen bis auf das Ansprechen der Töne. Wenn die Röhren so stark in der Kraft abgewürgt werden ist der Chunk natürlich nicht so deutlich wie bei aufgedrehtem Motor! Der Grundsound, also ohne den Attack ist aber immer noch brachial und in allen Einstellungen sehr klar und definiert!

Sound "Proberaum": Im Proberaum wenn man den Amp mehr aufdreht und Ihn atmen lässt hat er so viel Power das man ohne Probleme Gebäudewände einreißen kann. Der Ton bleibt aber auch hierbei immer definiert egal wie weit man den Gain aufreißt. Der Amp reagiert auf alles was man tut und ist so dynamisch das es eine wahre Freude ist.
In höheren Gain Bereichen sollte man aber schon Übung haben mit einem Amp der so viel Druck entwickelt damit es nicht zu unkontrolliert wird.

Sound "Live und Ernstfall": Der Amp hat in Vollleistung 50W, trotzdem regle Ich Ihn live mindestens auf 50% runter. Also irgendwo bei 25W. Und der Amp ist dann immer noch so kraftvoll das man niemals Probleme bekommen wird.
Voll aufgedreht könnte man ohne Probleme einen großen Club beschallen. Aber die Tontechniker sind sehr froh das der Amp von der Watt Zahl reduziert werden kann. Das perfekte Arbeitsgerät halt.

Sound "Qualität": Dieser Amp hat jeden Sound den man im Blues, Rock oder Metal Bereich braucht, bis auf extreme Sounds, aber dafür kann man dann ja ein einzelnes Pedal hinzuziehen und alles ist perfekt.
Die Cleanen Sound sind sehr fender-esk und lassen keine Wünsche offen, klarer, bluesiger und offener Sound mit fantastischem Hall.
Geht man in den zweiten Kanal und reizt den Amp etwas mehr wird man mit sahnigem Gain belohnt.
Der dritte Kanal wird dann so heiß das man jeden Bereich abdecken kann der einfach nur brachiale Zerre braucht. Das anheizen mit einem Pedal ist hier vollkommen unnötig.

Pedale: Der Amp kann mit allen von mir getesteten Pedalen sehr gut umgehen. Da merkt man schnell das hier Fendertechnik am Start ist. Cleane crispe Sounds als Grundlage auf die man jeden Effekt per Pedal legen kann den man möchte. Ein absoluter Traum!
Ich benutze den Amp mittlerweile nur mit wenigen Pedalen: Wah, Blues Driver (Boss), und einem Fuzz, alles andere ist unnötig. Den Blues Driver benutze Ich auch nur noch für einen Song da er dort einen ganz spezifischen Ton liefert den Ich nicht missen möchte.

Fazit: Alles in allem ist das der beste Allround Amp - Eierlegende Wollmilchsau die es gibt.
Er kann wirklich alles auf so hohem Niveau das es keinen Grund gibt andere Amps auch nur in Erwägung zu ziehen. Clean, Crunch, Lead, Häuser einreißen alles kein Problem. Für den Preis von unter 1500,- Euro ist dieser Verstärker so unfassbar gut das man sich fragen muss wie andere Hersteller Preise um die 4000,- aufrufen und dann nicht einmal die Hälfte an Qualität und Leistung liefern.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report