Customer center login
Country and Language

Evans Hydraulic 22" Drum Head Blue

45

Bass Drum Head

  • 22"
  • Hydraulic Glass
  • Colour Glass
  • Real double-layered oil filling
  • Classic sound
  • Short and dull in tone
  • No unwanted overtones
  • For live and studio rock performances
  • Colour: Transparent blue
Colour Blue
Head Oil Filled
Finish Smooth
Damper Ring No
Dot No
available since July 2000
Item number 131710
41 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 6.12. and Tuesday, 7.12.
1
65 Sales Rank
C
Very durable
CarlK 01.10.2013
I got some of these hydraulic skins for use in a rehearsal room so they had to be durable and these babys are!! They seem to work well for different styles of drummer too, which is nice and they look awesome!!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Dumpf, Haltbar und richtig cool :)
Maik501 07.09.2018
Als ich wieder angefangen habe Schlagzeug zu spielen, war es natürlich wichtig sich nach und nach wieder ein ordentliches Set zuzulegen. Ich hatte früher immer G2 Felle von Evans gehabt. Enttäuscht haben die mich nicht, deswegen war es kein Wunder, dass ich bei Evans geblieben bin. Aber mit den Jahren entwickelt man irgendwie andere Geschmäcker, und mir stand der Sinn nach etwas Neuem. Bestärkt durch die Musik die ich spiele, suchte ich nach Fellen, die abgedämpft waren. Klar, Dämpfungsringe oder Auflagen hätten auch geholfen, aber ich mag es nicht wenn die Felle vollgepflastert sind mit Fremdkörpern.
So fand ich relativ schnell die Hydraulic Felle. Diese Felle sind dopellagig und mit Öl gefüllt. Die Dämpfung war hiermit versprochen!

Zudem sehen die Felle, die man in schwarz, rot und blau bekommt, irgendwie richtig cool aus. Die Oberfläche ist angeraut und man sieht halt die "Ölflecken". Der Klang ist definiert, detailliert (schlecht für Ghost Notes) und spricht schnell an, hat aber auch kaum Sustain und Tone, also die "Musik", die das Fell hat. Ich persönlich mag diesen funkigen dumpfen Schlag, aber ich will nicht verheimlichen, dass es viele geben wird, die das gewöhnungsbedürftig finden. Die Haltbarkeit ist tadellos und das Spannen und Stimmen sind auch relativ geschmeidig :3

Mittlerweile ist mein komplettes Drumset hydraulisiert :D
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DA
C'est du evans, mais...
Dj Aymeric 21.11.2016
Possédant anciennement une Aquarian SuperKick II dont je n'était pas satisfait je décida de changer et lorsque j'ai vu cette peau à seulement 38¤ j'ai foncer pour tester.
J'ai quand même passer 2h pour bien la mettre en place et l'accorder.
Dans l'ensemble j'en suis plutôt satisfait, elle est solide, on ne voit pas l'intérieur de la grosse caisse (a condition d'av noir une reso noir) mais je suis assez dessus de l'attaque.

Je recommande pour des joueurs de style posé mais pas aux joueurs de métal, cela conviendrai aussi a quelqu'un qui cherche une peau pas chère et de bonne qualité.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RW
Interessant mais pas Métal !
Romain W. 21.06.2011
Le son de cette peau est très interessant. Nous resterons cependant dans un registre plutot posé. En effet, l'utilisateur ne doit pas s'attendre à obtenir le "claquement" et la pêche d'une batterie purement métal. Cependant, les harmoniques sont belles et le look très sympa.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?