Customer center login
Country and Language

Evans BD22RONX 22" Bass Drum Onyx BK

90

22 "Onyx Resonance Bass Drum Head

  • Single-ply resonance head made of 0.19 mm black film
  • Matt coated surface, with internal control ring and 5" microphone opening
  • The Onyx resonance head captivates with a short sustain and a dark, deep root sound
  • Colour: Black
Colour Black
Head Single Ply
Finish Textured, Coated
Damper Ring Yes
Dot No
Item number 230964
48 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 27.10. and Thursday, 28.10.
1
17 Sales Rank

90 Customer Reviews

5 82 Customers
4 7 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.9 / 5

sound

quality

P
matt black
PatrickonDrums 10.12.2019
very nice finish and sound
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
ML
gutes Resofell
Matthias Lerm 13.06.2013
ich wollte mal eine günstigere alternative zum klassischen powerstroke ebony austesten, zumal ich mir die arbeit mit dem schneiden der mikrofonlöcher sparen wollte - also hab ich zum evans onyx gegriffen.

das fell ist matt schwarz, hat ein leicht rauhes coating (so zwischen black suede und dem klassischen coating) und wie gesagt ein vorgeschnittenes 5" loch zur mikrofonabnahme. das loch ist sauber geschnitten und hat auf der fellinnenseite einen verstärkungsring, der ein schnelles ausreissen vermeiden sollte.

durch den dämpfungsring ist der sound nicht zu offen, also ohne extremes sustain - also perfekt für den kurzen, satten wumms.

das einzige, was mich am fell stört: da das loch vorgeschnitten ist, ist das weisse evans-logo nicht mehr mittig auspositioniert, wenn man das loch etwas höher oder tiefer dreht - da ich mit 2 bass drums spiele und die mikrolöcher jeweils aussen und etwas mittiger positioniert habe, hängt das logo somit total schräg; hier schafft schwarzer edding oder ein stück schwarze klebefolie abhilfe.

aber prinzipiell würde ich es begrüßen, wenn die felle ohne logo bedruckt wären und optional ein logosticker beiliegt. denn ich finde es immer geiler, wenn nur das bandlogo auf dem frontfell prangt und nicht der markenname.

trotzdem, wer mal ein mattes frontfell mit ähnlichem sound wie powerstroke spielen möchte, sollte sich das evans onyx ansehen.

rock out!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Prima vel
dalo 26.08.2017
Prima vel voor voorop je bassdrum, uiterlijk is zeer goed (mooie afwerking en beschadigd niet snel), verder is het gat erg handig voor bassdrummics.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Vegetoba 24.04.2019
Producto de calidad. Con comprar este parche y cuidarlo de manera adecuada, hay parche para años.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?