Evans 10" UV1 Coated Tom

11

Tom Drumhead

  • Size: 10"
  • Single-ply - 10 mil film
  • An extremely resilient and durable UV-hardened coating
  • Best suited to playing with brushes
  • Level 360 Technology
  • B10UV1
Available since November 2016
Item number 402332
Sales Unit 1 piece(s)
Colour White
Type Of Head Single Ply
Finish Textured, Coated
DAmper Ring No
Dot No
28 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1

11 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

5 Reviews

SE
Sergey Egorov 31.10.2021
Magnificent drumhead! Clear and full sound, rock hard coating withstands not only playing by sticks, but pedals. And still sounds great! Again, it allows to fine tune the tom toms even if you use them with pedals, and I was searching for such a head for a long time to acquire the sound and the feel I needed. So If you need a durable, sustainable drumhead which allows you to experiment with instruments, tuning and sounds without detuning and chip-offs that's definitely the one you need
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Viel besser geht wahrscheinlich nicht
N.M. 15.09.2019
Habe mir eher aus Neugier das Evans UV1 für eine etwas modifizierte 10er Pearl Firecracker Stahlsnare bestellt und wurde wirklich restlos überzeugt von diesem tollen Fell. Es ist relativ leicht stimmbar, das Coating ist unglaublich beständig und die kleine Snare klingt damit richtig amtlich und erstaunlich fett und druckvoll. Gleichzeitig ist es sensibel genug um auch bei leiser Spielweise mit vielen Ghostnotes voll zu überzeugen. Dadurch ist es in meinen Augen prinzipiell für so ziemlich jede Musikrichtung problemlos einsetzbar.
Normalerweise spiele ich seit vielen Jahren bevorzugt Genera Dry Felle auf der Snare aber dieses Fell begeistert mich auf Anhieb so sehr, das ich ernsthaft erwäge, beim nächsten Fellwechsel auch meiner großen Hauptsnare eines dieser Felle zu spendieren.
Ich weiß zwar nicht, ob es "das perfekte Fell" gibt, da gerade Snarefelle immer auch ein Stück weit Geschmacksache sind und jeder Drummer seine ureigenen Bedürfnisse, Vorlieben und Neigungen diesbezüglich hat aber für mich sind die UV1 Felle von Evans auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat für diesen Titel.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Super Fell
Lanzo666 16.05.2017
Ich habe nun sehr lange klare zweilagige Felle gespielt, weil ich musikalisch im Metalbereich zuhause bin und die Haltbarkeit von einlagigen und beschichteten Fellen, wenn ich sie mal ausprobiert habe, nie befriedigend war. Diese Felle machen aber einen großen Unterschied. Zum einen bieten sie den Attack, den ich bei härterer Musik brauche. Zum anderen sind diese Felle fast unzerstörbar. Nach nun 3-4 Monaten und fast täglichem Spielen sehen diese Felle auf der Snare und auf den Toms immer noch aus wie neu! Wahnsinn. Einziger Punkt, der stilistisch bei Metal nicht passt: Die Snare hat einen offenen Sound, den man eher in anderen Stilrichtungen vermutet. Früher habe ich aus dem Grund gerne gedämpfte Snarefelle gespielt. Zum Glück gibt es Moongel, damit bekommt man den Sound sehr gut kontrolliert.

Zusammengefasst: klare Kaufempfehlung für alle Stilrichtungen!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JP
Sem falhas!!
João Paias 08.08.2018
Esta nova maneira que a Evans encontrou para aplicar o acabamento na pele é uma maravilha. Já há dois meses que as uso e ainda não têm qualquer desgaste.
E falando do som, têm uma resposta e volume incríveis sem nunca perder o timbre!
sound
quality
0
0
Report

Report