ESP LTD EC-1000QM STBC

23

Electric Guitar

  • Single cut
  • Set-in neck
  • Body: Mahogany
  • 3-Piece maple top, quilted
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Pau Ferro
  • Abalone "Flags" fretboard inlays
  • Hardware: Black
  • Tone Pros T3B-T & T1Z locking bridge
  • Binding: White Abalone
  • 24XJ Frets
  • Pickups: EMG 60 and EMG 81
  • Selector switch
  • Colour: See Thru Black Cherry with Quilted Maple Top
  • Suitable case: Art. 172299 (not included in delivery)
Available since August 2002
Item number 153905
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Red
Body Mahogany
Top None
Neck Mahogany
Fretboard Pao Ferro
Frets 24
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
1.249 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 7-9 weeks
In stock within 7-9 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

23 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

13 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
LTD EC-1000QM STBC ... que du bonheur!
Joan 07.07.2011
Ce n'est pas un travail de luthier ... mais d’orfèvre !! ! !
CETTE GUITARE EST UN BIJOU!

caractéristiques:
Style Les Paul
Manche Collé
Corps acajou
Touche Palissandre
Incrustation Abalone en Drapeau
Incrustation Abalone autour du corps, du manche et de la crosse
Chevalet fixe
1 EMG 60 au manche
1 EMG 81 au chevalet
24 frettes

Le manche est extrêmement confortable, votre main s'y fera très très vite.
Les cordes sont prêt du manche, ce qui améliorera votre vélocité et technicité.
Le look de cette guitare se prête à tous les styles bien qu'elle soit tournée pour le métal. (C'est les micros qui veulent ça ahahah!)

En son clean: c'est un régal, le son est excellent!
En disto: elle réveille les morts! Elle se veux très joueuse!
Du rock au hardcore en passant pour le métal, elle va vous couper le souffle!
un son très précis! Une présence énorme sur les palm mute: époustouflant! (Messieurs qui jouez du hardcore! vous allez adorer les moshparts!
Les harmoniques sifflées sont de très bonne qualité!
Le couplage: lutherie de qualité + Bois de qualité + EMG81 = LE son de la mort qui tue!

Bref!

Je pense ( comme beaucoup) que cette guitare est faite pour les musiciens confirmés et/ou expérimentés car le duo de micros EMG60/81 va révéler tous les défauts de jeux.

Je ne regrette pas l'achat de cette guitare!
Pour ceux qui hésitent encore, n’hésitez plus! FONCEZ!
features
sound
quality
17
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Das Metalbrett schlechthin
lek7rik 11.11.2009
Vor geraumer Zeit habe ich mir die ESP LTD EC 1000 in cherry red bestellt. Schon beim auspacken wird deutlich: Das Ding ist nicht für leise Songs gedacht, da steckt eine Menge an Wucht und Gewalt hinter. Der hintere EMG 81 macht ordentlich Dampf und ist natürlich
für den High Gain Bereich gedacht. Für Metal also bestens.

Wie sieht's aber mit Clean Sounds aus? Hier die Überraschung: Auch hier kann die Gitarre punkten.
Viele Leute sagen den EMG's ja diesen sterilen und kalten Klang nach: Mit der richtigen Amp Einstellung kann man aber meines Erachtens nach auf jeden Fall einen schönen und warmen Sound erreichen.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat ist das sehr sehr schmale und enge Halsprofil. Für super schnelle Riffs und mögliche Solis mag das von Vorteil sein, ein Akkord zu greifen war für meine Hände jedoch leider fast unmöglich. Und das ist der Grund, weshalb ich die Gitarre auch nicht behalten habe.

Fazit: Wer etwas für den Rock / Metal Bereich sucht und nur ab und an clean spielt,
für den ist das Gerät genau das richtige. Allerdings sollte man in dieser
Preiskategorie auch bei vergleichbaren Anbietern wie z.B. Schecter schauen,
man zahlt eine Menge für den Namen ESP LTD mit (daher bei Verarbeitung von mir nur *** . Wer mit dem schmalen Halsprofil zurecht kommt, der wird mit diesem Ding bestimmt lange lange glücklich werden.
features
sound
quality
8
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Metallipeto!
Parayeet 22.03.2021
Hommasin kyseisen kitaran n. vuosi sitten, enkä vieläkään ole löytänyt toista yhtä miellyttävää kitaraa vaikka monia on tullut kokeiltua.

Kitaran muotoilu on ollut omaan käteeni erittäin miellyttävä, vaikkakin aluksi painoon oli vähän totuttelemista. Kitaran kaula on suhteellisen ohut, joka on pienikätiselle kitaristille pelkkää plussaa.

Kitara pysyy hyvin vireessä ja lukitsevat virittimet ottavat vastaan paksummatkin kielet. Olen soittanut kitaralla pääasiallisesti rokkia ja metallia, mutta en nää syytä miksi mikit eivät sopisi muuhunkin. EMG:n mikit kuullostavat omaan korvaani todella hyvältä matalammissakin virityksissä, mutta eivät jää kakkoseksi myöskään E:ssä.

Vaikka kitaran skaala onkin vain 24.75", menestyy se hyvin matalammissakin virityksissä. Oman kokeilun perusteella kitara soi hyvin vielä ainakin Drop A#:ssa, mutta kielten on tässä kohtaa oltava huomattavan paksut.

Tiivistetysti pirun hyvä kitara todella miellyttävällä muotoilulla joka palvelee hyvin, halusit sitten soittaa Eric Claptonia tai In Flamesia.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Vielseitiger als gedacht
ESP-hansi 30.11.2009
Ich besitze diese Gitarre nun schon über ein halbes Jahr. Im Stich gelassen hat sie mich nicht. Meine EC1000 ist überaus stimmstabil, besitzt hat ein Sustain, welches ich sonst nur von meiner Paula gewohnt bin, und die 81/60 EMGs sind vielseitiger als ich angenommen hatte.

Ich spiele mit dieser Gitarre die ganze Bandbreite von Blues über Folk Rock bis Thrash Metal und bin sowohl vom Spielgefühl als auch vom Sound her mehr als zufrieden. Wenn man die Potis ein wenig zurückdreht, bekommt man auch aus den High-Output-Pickups einen eher sanfteren, wärmeren Klang.

Gerade der EMG60 will sehr gerne im cleanen Kanal etwas zu früh anzerren, der Tone-Poti leistet hier wirklich gute Dienste. Gewünscht hätte ich mir die auf meiner (BJ 2008) nicht mehr vorhandenen Sperzel-Tuner (soll nicht heißen, dass die ESP-Locking-Tuner schlecht sind!) sowie Strap-Locks. Immerhin kostet diese Axt über 1000 Euro. Verarbeitungsmängel oder Probleme mit der Elektronik oder Mechanik hatte ich keine.

Abschließend noch ein Dank an das Thomann-Team für die top Einstellung, mit der sie geliefert wurde! ***** für diese Gitarre insgesamt von mir, auch wegen der schicken Lackierung und dem Abalone-Binding (was sicherlich nicht jedermanns Sache ist :D)
features
sound
quality
4
0
Report

Report