Customer center login
Country and Language

ESP LTD B-208SM Natural Satin

5

8-String Electric Bass

  • Body: Ash
  • Top: Spalted maple
  • Bolt-on neck: Maple/jatoba
  • Fretboard: Roasted jatoba
  • Radius: 400 mm
  • Neck profile: Thin U
  • 24 XJ Frets
  • Scale: 864 mm (34")
  • Nut width: 45 mm
  • Pickups: Active ESP Designed SB-5N (neck) and ESP Designed SB-5B (bridge) humbucker
  • 1 Volume and 1 balance control
  • ABQ-3 3-band EQ
  • LTD machine heads
  • TOM & tailpiece bridge
  • Black nickel hardware
  • Original strings: Daddario XL .040-.020P/.055-.025/.070-.035/.090-.040
  • Colour: Natural matte
Colour Natural
Body Ash
Neck Maple, Jatoba
Fretboard Jatoba
Frets 24
Scale Longscale
Pickup System HH
Elektronic Active
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
Item number 432012
499 €
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 22.10.
1
6 Sales Rank

5 Customer Reviews

5 5 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Mechanischer Oktaver - 8-Saiten Power
fathead 18.09.2018
+Plus: Vielse(a)itiger Sound, gute Bespielbarkeit, solide Roadtaugliche bauweise, Preis
-Minus: Höhenregler bei 3-Band EQ hat zuwenig Einfluss, Saitenhöhe bei Bridge nicht einzeln einstellbar

Ich bin gesamthaft sehr zufrieden. Das Instrument lässt sich leicht spielen, was bei einem Doppelsaiter nicht selbstverständlich ist und klingt wirklich vielseitig. Man kann z.B. locker Slappen mit oder ohne die oktavierten Saiten zu treffen, im Zusammenspiel mit den oktavierten Saiten lassen sich ungeahnte Techniken anwenden - ich spiele ohne Plektrum wohlbemerkt. Grosser Spielspass für mich garantiert.

Abgesehen vom Höhenregler beim 3-Band EQ, der wirklich kaum etwas her gibt und nur in den oberen Registern, ist die Elektronik völlig ok und erlaubt ein grosses Soundspektrum, weil der Mitteregler relativ hoch angesetzt ist. Abgesehen davon deckt man mit dem Balanceregler zwischen den Pickups im Zusammenspiel mit dem EQ ein sehr breites Soundspektrum ab.
Bei der Oldschool TOM-and-Tail Bridge lässt sich die einzelne Saitenhöhe nicht einstellen. Ich habe die Werkseinstellung zufriedenstellend einzig mit dem Halsstab für mich angepasst. Vielleicht mit der Zeit ein Problem.
Was mich nicht stört, selbst sitzend ohne Gurt, ist die leichte Kopflastigkeit des Basses, trotz des schweren Korpus. Deshalb ist wohl der Kopf etwas knapp geraten, was das Stimmen gewöhnungsbedürtig macht. Für den Preis klagefrei.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Toller Bass
FenderBasser 12.03.2020
Es ist wirklich ein toller Bass, optisch wie auch vom Sound. Auch die Verarbeitung ist super! Aber meine Kollegen und ich sind uns einig, er ist doch sehr speziell durch diesen Sound und nicht für alles zu gebrauchen. Auch das Stimmen braucht etwas Übung, geht aber. Er ist sicher das Geld wert, aber man sollte für sich testen, ob man mit dem Sound etwas anfangen kann. Ich habe entschieden bei Fender und Musicman zu bleiben.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?