Ernie Ball 2844

50 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

17 Reviews

Ernie Ball 2844
24,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Am Ende doch Ernie Ball
Anonymous 07.06.2016
Das ich einmal zu Ernie Ball greife hätte ich nie gedacht.
Ich war nie wirklich der Fan von Standard Sounds. Gefühlt spielten einfach alle Ernie Ball und ich fand es langweilig das gleiche zu nutzen wie einfach die Mehrheit.

Ich kaufte mir die Saiten weil ich kurzfristig Edelstahl-Saiten für meinen P-Bass brauchte. Wir sollten mit der Band auf Tour und verlangte noch nach ein paar Ersatz-Saiten für den Fall der Fälle.
Ich spiele einen Recht angezerrten Bass der sowohl zwischen Clean und schmutzigen Sound hin und her schaltet . Dazu benutze ich seid jeher solche Saiten nur halt von anderen Herstellern.

Es kam der Fall der Fälle und ich musste vor dem Gig die Saiten wechseln....was nach dem Saiten-Wechsel aus meinem Bass herauskam war unglaublich.
Ein unglaublich schöner Mix aus Höhen und Tiefen wie ich sie vorher noch nicht erlebt habe. Deutlich lauter als die vorherigen Saiten und auch viel prägnanter im Klang.

Nach nun halb jährigen spielen dieser Saiten, bin ich restlos begeistert. Der Bass klingt einfach unglaublich gut. Die Saiten fördern den jeweiligen Charaktersound des Basses unglaublich gut. Einen Abzug gibt es nur im Sound, weil die Saiten am Anfang wirklich unglaublich Metallisch klingen
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Parfait.
MichaëlC 03.06.2011
Un son claquant et brillant, exactement ce que je cherchais pour du punk rock. Monté sur une précision, ça m'a donné le tirant et le son idéal à mes oreilles. Je les ai depuis deux ans, elles ont subi un nettoyage et sont reparties pour une seconde jeunesse.
Au niveau sonorité, la brillance n'empêche absoluement pas d'avoir des basses profondes, ça ne fait pas bling-bling tout plat, ni un woum-woum tout rond, c'est à la fois brillant et profond.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ja
Sehr brilliant
Johannes aus N. 19.10.2009
An sich sind die Saiten wirklich gut. Das Slappen klappt mit den Saiten sehr gut, da die Höhen äußerst brilliant sind. Es fehlt ein wenig an Bass, da die E-Saite .100 Stärke hat. Kann man aber Wunderbar mit Ampsettings ausgleichen. Verpackung ist ganz cool, nicht wie andere Saiten; hat mir gut gefallen. Die Haltbarkeit der Saiten habe ich noch nicht herrausgefunden. Habe sie auch erst seit ca. 2 Wochen drauf. Klangen am Anfang ziemlich metallisch aber mit der Zeit, also nach ca. 1 Woche, wird es ein wirklich guter Sound. Alles in Allem gefallen mir die Saiten gut und die 25 Euro lohnen sich.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Resultonas
Anonymous 21.06.2016
Cuerdas de bajo de muy buena relación calidad/precio. No durarán para siempre y tienen un brillo y sustain muy adecuados a su precio.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Hyvä saundinen kielisetti
Anonymous 16.01.2017
Daddarion jälkeen kokeilin näitä ja omaan käteen paljon paremman tuntuiset. Saundi kestaa pitkään ja laatu ollut tasaista.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Ernie Ball l'ami du bassiste
Dannyel 26.12.2018
Montées sur mes basses stingray, caprice et jazz bass . Qualité au top , super tenue dans le temps et tout ca à prix très light. Merci Ernie !
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Ernie Ball stainless steel bass
Bassman_1980 09.05.2023
Ik ben erg content met de algehele sound en kwaliteit van Ernie Ball bas snaren in combinatie met Music Man bassen.
Deze stainless steel snaren zijn voor mij dan ook de beste in hun soort.
Ze voelen niet ruw aan en klinken wat ruwer dan de nickel plated Slinky's.
En voor de 5-string players kan je een losse lage B toevoegen met Ernie Ball nummer 1393
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Brillant et endurant
François789 06.06.2014
Comme tous les jeux de cordes en acier inoxydable, ce jeux tiens très longtemps sans le moindre signe d'usure. Tant visuel qu'auditif. Malheureusement il n'existe qu'en 4 cordes et pas plus.
J'ai donc changé pour les Dean Markley Helix HD SS
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Nicht schlecht...
Anonymous 29.05.2016
...aber auch nicht super. Sind zwar brilliant und klingen ein paar Tage frisch, allerdings sind sie mir in den Tiefen nicht druckvoll genug. Das ist aber Geschmackssache. Picking und Slap funktioniert super, aber für normalen Anschlag mit Finger für meinen Geschmack etwas zu blechern und spitz. Ich habe früher nur Ernie Ball gespielt, bin jetzt aber auf D'Addario umgestiegen. Von Ernie Ball gibt es für meinen Geschmack bessere - z.B. die 2834er Super Slinky. Und die sind sogar noch günstiger.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Plutôt pas mal !
Anonymous 05.06.2016
Cordes choisies un peu au hasard, et très satisfait du produit.
Un son brillant voir même clinquant.

Cordes un poil molles a mon goût.
sound
quality
0
0
Report

Report

Ernie Ball 2844