Eighteensound 12MB1000

16

Loudspeaker

  • Ferrite/Woofer/Midrange speaker
  • Size: 12"
  • Rated power: 600 W AES
  • Impedance: 8 Ohm
  • SPL: 102dbA/w/m
  • Frequency range: 80 Hz 3.5 kHz (-10 db)
  • QTS: 0.18
  • FS: 54 Hz
  • High-quality aluminium diecast chassis at an excellent price / performance ratio
  • Weight: 9.6 kg
Available since March 2005
Item number 179187
Sales Unit 1 piece(s)
Impedance 8 Ohms
Load Capacity 600 W
299 €
Free shipping incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

16 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

10 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Eighteensound 12 Mb 1000
Anonymous 19.04.2016
Fahre die 12er in einem Mittelton-Hornvorsatz (MRH-4160)...vert.30*/hor.75*...Frequenzband(150-2000Hz)...ca.7 Liter...Breite 60cm Höhe 38cm Tiefe 37cm...ab ca. 220-1000Hz (z.Z.allerdings noch im Experiment, da man nicht wirklich vom absoluten Fache ist, man aber sagen kann, das daß bis hier erprobte und gemessene (Software) natürlich draussen auf dem Sportplatz der absolute für mich, noch nie gehörte Hammer darstellt.Da natürlich auch das ganze mit Horngeladenen Bässen unterstützt wurde und natürlich auch mit den entsprechenden Hochtonhörnern unterstützt wurde und man ehrlich die beiden 12er anfänglich in Frage stellte, Aufgrund der restlichen komponenten sich relativ schnell rausstellte, das die beiden 12er für mich die absolute Königsklasse darstellen. Aufgrund des unübertroffenen Preisleistungsverhältnisses!!!
PS: Ich kann es immer wieder nur aus meiner Perspektive sagen, das ist genau das, was bei anderen Herstellern in den meisten fertigen High End Tops (Mittelton) absolut zu Wünschen übrig lässt.;-)...Damit mein ich nicht nur die reinen db (denn der Ton macht die Musik).
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Miglioni 08.11.2018
Très bon produit sonne très bien et qualité fabriquation !
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
Vielleicht die einzige Alternative zum Klassiker EV 12DL
aufsichtsperson 07.06.2011
Wir haben lange gesucht und mußten am Ende feststellen, dass es im Bereich der Mittenwiedergabe für unser Dynacord System eigentlich keinen wirklichen Ersatz gibt. Der alte EV 12DL ist schwer und immer noch sehr gut. JBL liegt preislich mehr als doppelt so teuer, ist aber ebenfalls eine echte Alternative, leider entwickelt der Speaker nicht den gleichen Schalldruck und liegt fast 5 db hinter dem Eignteensound 12MB. Wir sind sehr zufrieden mit dem Speaker, sehr viel Schalldruck und durchweg ein gutes Verhalten bei Frequenzen von 400-1300 HZ. Im Bereich von 100-350 HZ fällt der Schalldruck durchschnittlich um 2db ab. Diese kleine Korrektur genügt am EQ.
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
Mucha calidad
abrahan 15.12.2022
El mejor sonido en un 12.
sound
quality
0
0
Report

Report