Customer center login
Country and Language

Duesenberg Premium DSP Guitar Case

16

Original Duesenberg Case

  • Fits for Duesenberg Starplayer Special -49er and 52er
  • Stable model with black tweed
  • Round edge protection
  • Wide padded neck support
  • Quality closures
  • Accessory compartment
  • Embroidered silver "D" logo
Colour Black
Cases For ST-Style Guitars No
Cases For T-Style Models No
for double cut models No
Cases For V-Style Guitars No
foe semi-hollowbody models No
for single cut models No
Cases For Jazzguitars No
For Other Models Yes
Item number 343641
127 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.10. and Tuesday, 26.10.
1
149 Sales Rank

16 Customer Reviews

5 7 Customers
4 3 Customers
3 4 Customers
2 2 Customers
1 0 Customer
3.9 / 5

handling

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Naja, man sollte behutsam sein...
Anonymous 09.12.2015
Da ich mir eine Düsenberg Gitarre bestellt hatte, entschied ich mich dazu, sie auch in einem Düsenberg Case zu betten...

Der Versand ging Thomann typisch sehr flott.

Als ich den Koffer ausgepackt hatte, wunderte ich mich zunächst über dessen geringes Gewicht, da ich bisher jedoch nur ein Rockcase für meine Westerngitarren besitze und meine elektrischen immer in Taschen mit geschleppt hatte, fehlte mir da etwas der Bezug zu anderen Produkten.

Von Außen betrachtet ist das Case sehr hübsch.
Es ist mit schwarzem Stoff bezogen und die Kanten sind mit Leder verstärkt. Die Standfüße wirken sehr stabil!
Der Griff liegt sehr angenehm in der Hand, quietscht leider leicht und wackelt auch etwas.

Das aufgestickte Düsenberg "D" hebt sich schön ab und sieht ebenfalls sehr schick aus.

Beim ersten Öffnen bemerkte ich direkt, dass die Schnallen sich nicht so reibungslos bewegen, wie bei meinem Rockcase.

Der Deckel ist beim Öffnen relativ wackelig, so dass ich der Meinung bin, man sollte ihn behutsam öffnen und schließen.

Das innere des Cases ist sehr schön, alle Teile sind mit einem weichen, schwarzen Stoff bezogen.

Die, wie beschrieben, breite und gepolsterte Auflage ist nicht ganz synchron in der Mitte ausgespart, sodass der Hals der Gitarre etwas schief liegt und der Tuner der G Saite dadurch fast an den Rand des Cases stößt, ich befürchte Verstimmen durch Transport...

Das Fach zur Ablage von Ersatzteilen, Gurt, etc. ist relativ geräumig, was ich sehr schön finde, der Deckel davon wirkt stabil.

Die Polsterung zwischen Gitarre und Case finde ich erstaunlich dünn, was schade ist, wenn man bedenkt wie Teuer die dazugehörigen Instrumente sind.

Was ich erfreulich finde ist, dass der Deckel unten und der Länge nach in der Mitte jedoch relativ dick gepolstert ist, jedoch frage ich mich: Wieso nur dort?
Naja, die Gitarre liegt bei geschlossenem Deckel wenigstens recht straff, macht es den Anschein.

Mein Fazit:
Dafür, dass dieses Case schon die stabile Ausführung sein soll, bin ich enttäuscht!

Ich behalte das Case trotzdem, wegen seiner hübschen Optik und dem weichen inneren Stoff, jedoch bin ich mir sicher, er wird mich nicht all zu lange begleiten und ich werde mir dann wahrscheinlich wieder ein Rockcase zulegen.
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SP
Bom acabamento mas a guitarra nao acenta na perfeição
Sara Pinheiro 16.02.2018
O braço só está pousado mais à beira do corpo sendo que a zona onde se afina as cordas está levantada.
Ao agarrar a mala pela braçadeira a parte da frente levanta logo torna-se menos confortável de transportar.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Très insatisfaisant.
Mathieu29200 19.08.2015
Etui Commandé pour protéger ma Starplayer Special. Reçu plus d'un mois après les quelques jours annoncés. Etui arrivé sale et avec un renfort cassé. Finition intérieure quelconque. Convient à la starplayer special mais n'est pas prévue spécifiquement pour et ça se sent puisqu'elle y rentre avec difficultés.
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
nelsongarcez 23.01.2019
saltou um fecho quase sem a utilizar.
material de média qualidade
handling
quality
0
0
Report

Report

Need help?