Customer center login
Country and Language

DR Strings Acoustic Bass String Set 5-Str

2

Set of strings for 5-string acoustic bass

  • Medium
  • Gauges: .045", .065", .085", .105", .125"
  • Phosphor bronze: long scale
  • Roundwound
  • Round string core
  • Handmade in USA
String gauge 045 - 065 - 085 - 105 - 125
Material Phosphor Bronze
Item number 460757
48 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 1.11. and Tuesday, 2.11.
1
24 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 0 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Solide, durchsetzungsfähig, etwas rau.
ElTobStar 24.07.2020
Ich habe die Saiten jetzt knapp ein viertel Jahr drauf. Davor hatte ich dei Thomastik Flats für Aufnahmen drauf um einen schönen Holz-Klang zu haben. Jetzt brauchte ich etwas lauteres für die Lagerfeuersessions und zum Durchsetzen bei Gitarre und Cajon...ich muss sagen es klappt. Sogar bei zwei Gitarren, wenn die nicht vollgas geben. (Ok ich lange auch ziemlich in die Saiten rein!). Bin sehr zufrieden. Klar, sie haben schon einen schönen aber typischen Nickel-Sound, aber für mich ist es Ideal, wenn ich grade was lauteres, aber dennoch sehr gut klingendes brauche. Die Tiefen Drücken, die Mitten sind klar und deutlich präsent, die Höhen lassen jetzt langsam etwas nach, gehen aber noch voll klar für ein viertel Jahr. Sonst lässt sich nur sagen, dass die Saiten etwas rauher sind, aber ich find den etwas stärkeren Grip nicht unangenehm. Also wer Qualität braucht, einen ähnlichen Zug wie auf dem E-Bass mag, einen klaren und lauten Nickel-Sound möchte, mit etwas rauheren Saiten kein Problem hat - klare Testempfehlung! Am Ende passt halt immer das, was gefällt - dies Gefallen mir :D
Cheers!
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?