Customer center login
Country and Language

DPA 4099 Core Sax

10

Condenser Clip-On Microphone

  • Especially for saxophone
  • Characteristics: Supercardioid
  • Frequency range: 20 - 20,000 Hz with 2 dB soft boost at 10 - 12 kHz
  • Boundary sound pressure level: 142 dB
  • Gooseneck length 140 mm (suitable extension to 220 mm available under Article Nr.

    294624

    )
  • Removable cable
  • Cable length 1.8 meters
  • Cable diameter: 1.6 mm (cable with 2.2 mm diameter available under Article Nr.

    289926

    )
  • Improved microphone suspension for even less structure-borne noise
  • B + K plug
  • Includes special mount for saxophone and DAD 4099 XLR phantom power adapter
  • Suitable case: Art.

    489538

    (not included in delivery)
Battery Powered No
Directional Microphone No
Stereo Pair No
switchable lowcut No
switchable pad No
characteristic super-cardioid
Item number 434981
525 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 1.11. and Tuesday, 2.11.
1
82 Sales Rank

10 Customer Reviews

5 7 Customers
4 1 Customer
3 1 Customer
2 1 Customer
1 0 Customers
4.4 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
ok
Michael1408 25.08.2019
der klang ist sehr überzeugend und alles in allem ist dieses mikrophon sicher die richtige wahl, für alle, die öfter mit dem sax auf der bühne stehen! ich (saxophonist und tonmeister) kenne keine bessere alternative!

trotzdem ist die welt halt nicht immer 100% perfekt: diese version hat, im gegensatz zum vorgänger von dpa, für die befestigung am instrument keine klemme mehr, sondern ...nun ja... seht halt selbst auf dem bild :-) ....diese lösung ist jedoch um ein vielfaches weniger stabil! wer sich auf der bühne gerne etwas stärker bewegt muss definitiv aufpassen, dass das mikrophon nicht hinunterfällt. (die genaue form des saxophonbechers spielt natürlich dabei auch eine rolle - das muss man halt selber mit seinem horn ausprobieren)
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Klappengeräusche sind zu laut
AndreasSchlipf 19.07.2021
Ich habe das DPA mit dem Sopransax getestet, weil ich gedacht habe die Anbringung am Sax ist gut. Leider werden viel zu viele Geräusche des Saxophons übertragen. Im Verhältnis von ca. 80% Töne und 20% Geräusche. Das ist meiner Meinung nach zu viel. Bei dem Preis sollte das schon besser sein.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Eigentlich ein sehr gutes Mikro, aber...
Stephan988 30.01.2020
Das Mikrofon klingt an sich wirklich sehr gut mit meinem Tenorsax und zwar sowohl mit Phantomspeisung, als auch mit meiner (digitalen) Funkstrecke von Shure. Auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings werden die Klappengeräusche so laut übertragen wie bei keinem anderen mir bekannten Clip (SD-Systems, Shure, AKG, Sennheiser), sodaß ich das Mikro leider zurückschicken musste. Auch ist die Halterung nicht am Sopransax zu befestigen. Also nichts für Saxophonisten, die zwischen zwei Instrumenten schnell wechseln müssen. Schade.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Top Mikrofon! Naturgetreue warme Klangwiedergabe.
Leos 26.01.2020
Das Mikrofon setze ich auf einem Tenor Saxophon ein mit Funksender von Shure via Adapter. Klang ist ausgezeichnet, sprich so wie er aus dem Horn kommt. Unverfälscht!
Tolles Teil allerdings nicht günstig.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?