Dave Guardala Studio Alto HM GP

4 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

1 Review

Dave Guardala Studio Alto HM GP
799 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Habe mehr erwartet...
Jens569 15.01.2013
Ich spiele seit Jahren ausschließlich Ebonit Mundstücke auf meinem Yamaha Alt und bin seit längerem auf der Suche nach einem Metallmundstück, dass lauter ist wobei Sound und Kontrolle nicht leiden sollen. Ich suche ein MPC das im Zusammenspiel mit elektrisch verstärkten Instrumenten einfach mehr Power hat. Nach den Versprechungen auf der PMS Homepage bezgl. des Handmade "Studio" habe ich es dann endlich bestellt. Das MPC kommt in edler Ledertasche, GF-Ligatur und Kappe, wobei man sich diese wohl eher schenken kann weil sie absolut "nichtpassend" und zum Schutz des MPC eigentlich ungeeignet ist. Erster Eindruck des Mundstück ist positiv, N.I. otrientiert sich beim Design der Handmade Modelle deutlich näher am Original als z.B beim MBII für Tenor. Nach einigem Testen erwies sich ein Rico Select Jazz 3m unfiled als bestes Reed für mich. Ich persönlich fand das das "Studio" zuviel Widerstand hatte und man als Spieler wirklich arbeiten muss, eventuell reduziert sich das mit einem leichteren Reed. Das obere Register und Altissimo hat mir noch am besten gefallen, da kann man von einem cremigen Pop- Funksound bis Ballade einiges hinkriegen kann.

Allerdings größter Kritikpunkt ist, dass die Töne von tief Bb bis f viel,viel, viel zu instabil waren und ungewollt in die Oktave umkippen. Man muss sehr behutsam die Position des Ansatz kontrollieren, damit das nicht passiert...

Mein Fazit: Als Handmade zu dem Preis habe ich mehr erwartet, vielleicht funktionieren für den ein oder anderen die lazertrimmed Modelle besser, eben weil niemand mehr mit der Hand nachbessert...wer weiss??
response
sound
quality
2
1
Report

Report

Dave Guardala Studio Alto HM GP