Customer center login
Country and Language

Cordoba Mini String Set A Tuning

18

Strings for Cordoba Mini

  • Tuning: A
  • Material: Supernylgut
  • Ball-end design
  • Made in Italy by Aquila
Instrument Cordoba Mini
Diameter 6
Material Supernylgut
Ball End Yes
Item number 370221
11,90 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 1.11. and Tuesday, 2.11.
1
22 Sales Rank

18 Customer Reviews

5 10 Customers
4 2 Customers
3 3 Customers
2 2 Customers
1 1 Customer
4 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Ganz okay..
flojo 08.07.2017
Hatte diesen Saitensatz auf meiner Cordoba Mini-M

Aufgefallen ist mir hauptsächlich dass in den höheren Lagen die Töne leiser und weniger voluminös werden. Habe festgestellt, dass sich das bessert, wenn man die Gitarre auf G stimmt. Damit nimmt auch die Spannung der Saiten ab, was auch angenehmer zu spielen ist.

Sonst fiel mir noch auf, dass E,A und D Saite sehr schnell korrodierten- sahen innerhalb kürzester Zeit alt und abgenutzt aus.

Da ich meine Cordoba Mini-M sowieso lieber in E Tuning spiele, waren diese Saiten ein (teurer) Notnagel und als das haben sie sich ganz gut gehalten. Wenn ich dauerhaft in A-Tuning spielen wollte, würde ich mich trotzdem noch nach Alternativen umschauen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
deception
Alain257 11.01.2017
A l'état neuf le rendement est superbe mais les cordes filées 4 5 6 vont s'user et s'oxyder beaucoup trop vite (2 jours 1/2) avec une grosse perte de qualité de départ et c'est un jeu beaucoup trop cher. Les aigües tiennent un peu plus longtemps. Mais je ne rachèterai pas ce jeu.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Anonymous 11.04.2016
Diese Saiten spiele ich auf meiner Cordoba Mini M. Im Folgenden werde ich erörtern, weshalb ich nicht zufrieden mit ihnen bin.

Auf meinem Instrument befanden sich als ich es kaufte diese Saiten und sie ließen sich sehr gut spielen und klangen genial. Nach häufigem Spielen löste sich die Umwicklung der Basssaiten stellenweise ab.

Beim Neubesaiten des Instruments trat bei der höchsten Treble-Saite ein Problem auf. Nachdem ich - wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben - einen Knoten in ein Ende der Nylonsaite machte und die Perle über das andere Ende fädelte, setzte ich das Ball-End in die Brücke des Instruments und steckte den Pin darüber. Im Anschluss zog ich die Saite stramm doppelt durch die Mechanik und spannte diese. Noch weit vom Zielton
der Saite entfernt, riss das Ball-End ab. Ich wiederholte den gesamten Vorgang mehrfach, doch das Problem
Trat immer wieder auf.
Nun habe ich lediglich fünf Saiten auf meiner Cordoba Mini.

Meiner Meinung nach werden die Saiten wenn sie einmal auf dem Instrument sind ihrem horrenden Preis gerecht. Auf die von Cordoba versprochene simple und verlässliche Installation ist jedoch kein Verlass.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Super gode strenge
Anonymous 23.09.2016
Strengene er lavet af Aquila og sidder bl.a. på Cordoba Mini guitarerne som standard. De er faktisk udviklet til disse guitarer af Aquila og Cordoba i fællesskab.
De findes også i en udgave til stemning i E som også kan anbefales til både Cordoba Mini og Yamaha Guitalele.

Aquila er et relativt ukendt mærke men de er nået langt i udviklingen af "nylon" strenge.

Jeg bruger strengene på både min Mini M og min GL1 og kan klart anbefale dem.

PS: Aquila har også strenge til vintage guitarer som lyder som de gamle tarm strenge.

PPS: En billig ukulele, der fik Aquila strenge, lød helt anderledes og som en meget dyrere ukulele, da jeg skiftede til Aquila strenge,
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?