Chicken Picks Shredder 3,5mm Pick

32

Guitar Pick

  • Material: Extremely hard, durable plastic
  • Sanded edges for precise picking and an excellent tone
  • Thickness: 3.5 mm
  • Small jazz shape
Available since May 2017
Item number 412865
Sales Unit 1 piece(s)
Strength 3,50
Included in Delivery 1
Material Plastic
8,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

32 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

grip

durability

quality

22 Reviews

N
Great plectrum!
NejcP 15.03.2019
At first, the attack seemed too strong, but after four months of playing, the tip is rounder and the plectrum feels more pleasant.
I also quite like its thickness.
grip
durability
quality
1
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
VA
Chicken pick
Viktor Apagyi 23.03.2021
het is een schred pick , graaf
grip
durability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Shredder...nix für Hero Turtles
dexterward 27.05.2021
ich war einfach mal neugierig, was ist dran an einem pick zu diesem preis, kann man mal springen lassen, aber macht das sinn?
zunächst mal: die Chickenpicks sind sicher wertige picks, liegen gut zwischen den fingern, sind sauber gearbeitet und bockelhart.
ich hab mich jetzt mal nen abend hin gesetzt und verglichen.
Das einzige in meinem Kistchen mit mehr Attack ist das aus Achat...kunststück, ist ja auch noch härter. nichtmal meine picks aus rinderknochen können da mit halten...kann man mögen, muss man aber nicht (ich komm nicht so drauf klar).
von der Form her ist es dem Dunlop (die Marke mit den "Turtles" ;-) ) Big Stubby oder JazzIII recht ähnlich, die Dunlop sind hinten rum etwas runder dafür eine idee spitzer und schärfer.
Haptik und grip finde ich lässt sich em ehesten noch mit dem pickboy carbon nylon vergleichen, nicht schlecht aber auch nicht optimal, wer richtig grip braucht greift besser zu den ibanez sand grip (die gefallen mir derzeit am besten, wobei, nach dem test heute muss ich mir die pickboy nochmal genauer ansehen).
Last but not least sollte ich noch erwähnen, dass ich nach ein zwei stündchen spielen schon die ersten abnutzungserscheinungen erkennen kann, also mit der langlebigkeit ist es nicht so weit her...
summasummarum kann ich die chicken picks allgemein und den shredder im besonderen nicht empfehlen, nicht für diesen preis...schlussendlich ist es nur ein kunststoffpick unter vielen, kann man mögen, muss man aber nicht, kostet aber ein vielfaches und verschleißt eben doch recht schnell. wer unbedingt teure picks kaufen will dem rate ich zu büffelhorn oder knochen, die verschleißen wirklich kaum und klingen besser, wer ein solides pick möchte der sollte sich mal die ibanez sand grip ansehen, da kosten 6 stück weniger als hier eines....oder vielleicht doch mal die pickboy carbon nylon probieren? schlussendlich ist es geschmacksache, aber ich hab gehört austern schmecken auch bloß wie ein...ok...jetzt wirds nicht mehr jugendfrei :P...
grip
durability
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Zo
Ab jetzt nur noch Chicken Picks
Zen of Shred 12.06.2017
Spiele das pick jetzt seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe kein anderes Pick gefunden, dass genauso dick ist, und dennoch relativ klein, so dass der Daumen die Seiten immer noch berühren kann, für Pinch Harmonics etc. Das Pick liegt gut in der Hand, der Grip könnte besser sein, aber ist ausreichend. Das Plastik aus dem es hergestellt ist zeigt nach zwei Wochen keinerlei gebrauchspuren. Ich werde für metal und shredder solos, aber auch für z.B. funk nie wieder etwas anderes verwenden.
grip
durability
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic