Casio SA 76

67

Keyboard

  • 44 Mini keys
  • 8 Voice polyphony
  • 100 Sounds
  • 50 Styles
  • 10 Practice pieces
  • 5 Drum pads
  • LCD display
  • Speaker system: 2 x 0.8 Watt
  • Headphone connector
  • Dimensions (W x D x H): 604 x 211 x 57 mm
  • Weight: 1.4 kg
  • Battery operation possible (6x AA Batteries)
  • Colour: Black/Orange
  • Optinal power supply: Article Nr 252463 (not included)
Available since August 2010
Item number 251674
Sales Unit 1 piece(s)
Keys 44
Velocity Sensitivity No
Battery powered possible Yes
Speaker 2x 0,8 W
Dimensions 604 x 211 x 57
Weight 1,4
59 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

67 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

quality

36 Reviews

S
Great keyboard for kids
Serious_musician 20.10.2023
My son loves this keyboard. It is easy to use (intuitive for children), has lots of instruments to choose from (makes cool noises) and songs, and a good range in volume (for better or worse). The quality is what you would expect at this price and given the market it is targetting. Easily transported or taken out to play with which makes it that much more a favoured pastime.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

d
Casio SA 76
doumzy 05.11.2020
Bought it for my 3 year old daughter, she loves it !
1
1
Report

Report

J
Great Little keyboard
Jonathan6623 15.05.2014
Completely satisfied, Highly recommended. Great sound, lovely size for a child and very intuitive to use. Also functions as a real useable instrument that will be used for many years to come. Not much else to say as it does exactly what is required.
1
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Nicht nur für Kinder!
mariobl 26.07.2017
Da ich berufsbedingt oft längere Zeit nicht zu Hause bin, hatte ich etwas zum Üben für unterwegs gesucht. Obwohl mein Yamaha NP-11 eher kompakt und leicht ist, so ist es doch ein Klotz am Bein, der eine Alternative forderte.

Nach einem missglückten Versuch mit dem Rollpiano Startone MKR-61 hatte ich zuerst mit einem Auge nach einem Instrument der Reface-Serie von Yamaha geschielt, doch die nur 37 Tasten schienen mir doch etwas zu wenig, und das Budget wäre auch zu stark strapaziert worden. So kam ich auf das Casio SA-76. Klar, der Kinderzimmer-Touch war nicht sehr verlockend. Aber als ich es ausgepackt hatte und die ersten Töne anschlug, war ich doch angenehm überrascht.

Zuerst die positiven Eindrücke: Der Klang kommt natürlich an ein anschlagdynamisches Keyboard mit gesampelten Sounds nicht heran, ist aber weitaus besser als bei billigen No-Name-Keyboards (ich habe einschlägige Erfahrungen mit einem grauenhaften "Funkey 61"). Das Rauschen des Kopfhörerausgangs ist nicht nennenswert. Der Laustärkeregler ist ein echter Schieberegler, so dass nicht wie bei den oft in dieser Preisklasse üblichen Doppeltastern jedesmal nach dem Einschalten die Lautstärke neu geregelt werden muss. Die Minitasten sind gut spielbar, der Wechsel zu normal großen Tasten hin und zurück ist kein gravierendes Problem.

Wo Licht ist, ist allerdings auch Schatten. Der Klang aus den Lautsprechern ist gerade noch erträglich, mehr aber auch nicht. Die Tuning-Funktion ist eher entbehrlich, wer will mit dem Casio schon in einem Ensemble spielen, das seine Instrumente nicht auf den gewöhnlichen Kammerton stimmen kann oder will...? Stattdessen wäre eine Oktavtransponierung manchmal hilfreich. Die gibt es zwar, aber eben nicht explizit, sondern nur basierend auf dem eingestellten Sound (z.B. E-Bass). Der Schnellumschalter für Flügel-/Orgelklang ist fest belegt, besser wäre, wenn man sich zwei Klänge aussuchen könnte. Der Pianosound ist ganz passabel, aber der Orgelsound Nr. 16 eher nicht.

Alles in allem ist es doch deutlich mehr als ein Kinderspielzeug. Die 44 Tasten sind für viele Sachen ausreichend (für Chopin und Liszt allerdings eher nicht). Insbesondere einige der Orgelsounds und die Synthesizerklänge sind soweit ausgereift, dass man sich - über den Kopfhörerausgang und einen separaten Verstärker - auch einen echten Auftritt vor mehr als nur Wohnzimmerpublikum vorstellen könnte. Zum Üben taugt es allemal, auch wenn viele sicherlich die Anschlagdynamik vermissen werden. Deshalb rate auch ich davon ab, das Casio als alleiniges Instrument zu nutzen, wenn man wirklich Klavier spielen lernen will.
5
4
Report

Report

YouTube on this topic