Customer center login
Country and Language

Bosworth Vaideology D

2

Coursebook for Guitar

  • Fundamentals of music theory for beginning and advanced guitarists
  • By Steve Vai
  • With many exercises and practical tips
  • ISBN: 9783954562152, Publisher's no. BOE7950
  • Format: DIN A4
  • 96 Pages
  • In German language
Harmony Theory Yes
General Music Theory Yes
Rythm Theory No
Ear Training No
Jazz No
Improvisation No
Language German
Bonus Audio No
Bonus Video No
Amount Of Pages 96 Pages
Item number 490252
35 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 1.11. and Tuesday, 2.11.
1
64 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 2 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

teaching competence

educational value

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ma
Das neue Standardwerk?!
Marc aus E. 21.05.2020
Mittlerweile habe ich bereits viele Bücher zum Thema Gitarre, Musiktheorie etc. gekauft und gelesen. Mal intensiver, mal weniger intensiv. Als absolutes Standardwerk habe ich dabei bisher die „Neue Harmonielehre“ von Frabk Haunschild angesehen. Die mittlerweile zwei Bände sind wirklich genial und jeder Gitarrist sollte sie meines Erachtens im Schrank haben.
Als allergrößtes Manko der meisten Bücher empfand ich immer den fehlenden Kontext zwischen Theorie und Praxis. So hat man vieles verstanden und vermeintlich gelernt kann es jedoch nur zu einem Bruchteil wirklich praktisch anwenden. Schon die Preview von Steve Vai hat durchblicken lassen, dass dieses Buch den umgekehrten Weg geht. Ausgehend von der Frage: Was brauche ich an Musiktheorie und wofür? Schon nach ein paar Seiten bestätigt sich dieser Eindruck. Sehr praxisorientiert, ohne konkrete Übungen aber mit tollen Hinweisen die zum Nachdenken und vor allem ausprobieren anregen. Der Umfang ist auch ideal. Man weiß dass man dieses Buch zu Ende lesen wird. Während andere Bücher schon nach 3 Seiten anstrengend werden können.
Insgesamt sehe ich es nochmals als Bündelung dessen was in Haunschilds Bänden aufgeführt ist. Super als Auffrischung dessen was ich vor Jahren schonmal gelernt und wieder vergessen habe, sowie als Erweiterung der Inhalte, da die Vaideology sehr modern orientiert ist. Dennoch nicht nur etwas für Vai Fans. Ganz im Gegenteil. Für jeden geeignet der schnell mal etwas Theorie dazulernen will. Vielleicht wird es tatsächlich ein neues Standardwerk! Großes Lob an Steve Vai!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Gut für Anfänger
HendrikNNN 17.05.2020
Hallo,

Ich bin noch nicht so begabt was Musiktheorie angeht, spiele allerdings schon seit ca. 8 Jahren allerlei Instrumente.(Seit einem halben Jahr Gitarre)
Habe mich für Vai entschieden, weil ich seine Musik und Erklärweise sehr angenehm finde.
Die Grundtheorie wird schnell behandelt (Notenlesen...etc.) und man kommt schnell zum eigentlichen Schwerpunkt des Buches ,welche einen guten Einblick in Kompositionen bringt und auf mehr Wissen anregt;).
Die Übersetzung ist auch Einwandfrei.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Need help?