bam 2003XLORG Cabin Violin Case

1

Violin Case

This Bam model has been designed so that it complies with size standards which allows it to be used as hand luggage for flights.

  • Foam suspension padding
  • Does not include a pocket for storing sheet music
  • Does not include a string tube or a bow holder
  • Detachable accessory compartment
  • 2 Backpack straps with security screw hooks
  • 2 Combination locks
  • Carrying handle on the side
  • External dimensions: 63 x 23 x 15 cm
  • Weight: 1.2 kg
  • Colour: Orange

Internal dimensions:

  • Total length: 62 cm
  • Body length: 39 cm
  • Upper width: 19 cm
  • Lower width: 22 cm
size 4/4
Weight 1,2 kg
Backpack strap Yes
Hygrometer No
Carrying Handle Yes
subway-handle No
Suspension System Yes
available since September 2015
Item number 371633
sales unit 1 piece(s)
375 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 24.01. and Tuesday, 25.01.
1
202 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Wenn man fliegen muß
emm.ell 06.09.2019
Dieser Violinoffer ist für Flugreisen sehr gut zu nutzen, da an Kabinengröße angepasst. Allerdings muß man einen extra Bogenkasten haben. In meinem Fall habe ich den bow Tube von bam erwählt. Die mitgelieferte Befestigung dafür (vom Violinkasten) ist ziemlich straff und rutscht am Kunststoffkoffer gern ab. Für's Zahlenschloß war leider keine Gebrauchsanweisung dabei. Von Thomann und auch von bam habe ich daher um eine solche gebeten und sie auch erhalten. Leider war das Schloß wohl schon wieder verändert worden, so daß ich dann noch experimentieren mußte, um meine Kombination einstellen zu können. Ansonsten habe ich noch einiges Zubehör selbst gebastelt bzw dazugekauft. Für die zusammenklappbare Schulterstütze ein Hülle, für die Violine eine Hülle, ein klitzekleines Kolophonium, ein Kombifilzetui für die Notenlesebrille und den Bleistift und ein Filzetui für die Ersatzsaiten. Passt alles hinein dank meiner Tüftelei und Bastelei. Außerdem habe ich völlig andere Schultertrageriemen gekauft und angebracht. Die Originalen sind zu klobig und unbeweglich an der Stelle, wo die Karabinerhaken oben in Schulterhöhe eingehakt werden müssen. Andere Kollegen von mir sind bei einem anderen Anbieter fündig geworden und haben M.E. für einen deutlich geringeren Preis einen sehr guten Kasten bekommen. Da ist der Bogen im dazughörigen Bogenkasten clever am Violinkasten befestigt und auch einfach abnehmbar. Dieser Violinkasten hat außerdem eine Schutzhülle und Zusatztaschen. Er ist jedoch nicht abschließbar und nicht so robust wie der Kasten von bam. Ich kann den Kasten eingeschränkt empfehlen, würde aber herstellerseits noch Etliches verbessern!
handling
quality
stability
1
0
Report

Report