Bach 349 Cornet 1

2

Mouthpiece for Cornet

  • Cup diameter: 17.50 mm
  • Deep cup
  • Medium-thin rim
  • Silver-plated
Available since September 2013
Item number 314461
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Cup Diameter 17,50 mm
Finish Silver Plated
80 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock within 9-12 weeks
In stock within 9-12 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
offen, hell und laut
Christoph051 16.06.2016
Ich habe mir das Bach 349 1 gekauft, da es bis auf den Kornettschaft mit meinem Trompetenmundstück identisch ist (weiter Innendurchmesser, enger Rand).
Das Spielgefühl ist mit dem großen Kessel und der offenen Bohrung sehr frei, d.h. man kann mit diesem Mundstück ein sich eng anfühlendes Cornet "öffnen", ja sogar einen lauten und hellen Klang erzielen. Allerdings entfernt man sich vom "alten" dunklen Kornett-Ton in Richtung Trompete.
Fazit: Ideal wenn euch ein Kornett zu dunkel und leise ist; aber nichts für Freunde eines weichen in Richtung Flügelhorn gehenden Tons.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
EN
Gutes Allround-Mundstück
Egbert N. 06.09.2015
Trompeter, die ein großes Mundstück blasen, haben oft die Schwierigkeit "durchzukommen", soll heißen, der Sound ist groß aber die Härte oder der Biss fehlt. Das alte Bach 1 hatte so einen braven dicken Ton und da war auch nichts zu machen. Dass 1C war etwas schärfer, aber auch deutlich enger. Das neue Bach 391 1 ist wesentlich frischer im Sound und frei im Blasgefühl. Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Mundstück mit Kornettschaft und einem Adapter für Trompete, geht vielleicht sogar noch besser los.
quality
response
sound
0
0
Report

Report