Alfred Music Publishing Complete Edition Mandolin

8

Coursebook for Mandolin

  • All 3 parts (Beginner, Advanced and Proficient) in one volume
  • By Greg Horne and Wayne Fugate
  • In standard notation and tablature
  • With chords
  • ISBN 9780739087886, publisher's no. ALF 39091
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • Pages: 288
  • In English
  • Incl. download recordings
Available since September 2012
Item number 294872
Sales Unit 1 piece(s)
Level Of Difficulty Easy
Style Bluegrass
Bonus Audio Yes
Bonus Video No
With Chords Yes
German Language No
English Language Yes
54 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

8 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
inhaltlich und didaktisch sehr gut
Anonymous 11.11.2015
Aufbauend auf Gitarre spiele/übe ich seit einem guten halben Jahr regelmäßig Mandoline. Bislang habe ich mir dazu einzelne Youtube Lessons ausgesucht, bei denen mir das Lied gefiel und die Stücke dann nach Gehör eingeübt. Nun suchte ein Buch, dass mir Schritt für Schritt aber systematisch alle wesentlichen Techniken anschaulich vermittelt. Hierdurch will ich meinen Lernfortschritt - gegenüber einzelnen Youtube-Lessons - beschleunigen. Mein Ziel: In 2 Jahren will ich ein mir unbekanntes mittelschweres Stück "vom Blatt" auf Anhieb fehlerfrei spielen können.
Für das Buch habe ich mich entschieden, weil es ein Standardwerk ist; getreu dem Motto: ?100Mrd Fliegen können nicht irren ?? ;-) Etwas skeptisch war ich, weil es in englischer Sprache ist, habe es aber einfach mal ausprobiert. Es ist recht einfach und schnörkellos geschrieben, sodass man den Inhalten leicht folgen kann.
Das Buch besteht aus 3 Teilen - für Anfänger, Intermediate und Fortgeschrittene. Zu jeder Übung werden einfache Tipps gegeben, worauf der Spieler achten sollte. Ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger/Intermediate bezeichnen; habe aber dennoch bei Seite 1 angefangen zu lesen, um auch wirklich nichts zu verpassen.
Bereits bei der ersten Übung konnte ich Neues lernen. Nach bislang fünf Kapiteln hat sich mein Spiel schon erkennbar weiter entwickelt ? inkl. der Fähigkeit nach Noten zu spielen. Insofern gehe ich davon aus, dass ich mein Lernziel - dank des Buches - vermutlich eher erreichen werde. Für mich ist das Buch ?wie gemacht?.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Alfred Music Publishing Complete Edition Mandolin
BB22 19.07.2019
Méthode très complète et très intéressante de mandoline bluegrass et jazz
Le fait de regrouper dans le même recueil les 3 niveaux débutant,intermédiaire, confirmé est intéressant par rapport à l'achat de 3 méthodes différentes mais il y a des redites au niveau des bases de lecture musicale solfège/tablatures, harmonie et accords qui mériteraient de ne figurer qu'une fois dans la méthode.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Tolles Buch
Stephan_RevengeAttack 22.07.2019
Wie die wahrscheinlich meisten, die mit Mandoline anfangen, bin auch ich von der Gitarre umgestiegen. Da stellt sich als erstes die Frage, ob man als guter Gitarrist ein Einsteigerbuch oder gleich etwas für Fortgeschrittene nimmt. Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil alle Schwierigkeitsgrade abgedeckt werden. So muss ich zugeben, dass es vor allem am Anfang, vor allem bei Haltung, beim Greifen, eben nicht so einfach von Gitarre auf Mandoline übertragen lässt.

Man sollte bedenken, dass das Buch komplett auf Englisch geschrieben ist, aber meiner Meinung nach, mit einfachem Schulenglisch ohne Problem zu verstehen. Die Beispiele sind auch alle mit Zeichnungen vereinfacht dargestellt, dass man wirklich keine Probleme hat das zu verstehen.
Die Songs sind gut gewählt, machen Spaß und gehen ins Ohr. Es werden hierbei so ziemlich alle Stilrichtungen durchgegangen. Also für jeden etwas dabei :)

Ich würde das Buch uneingeschränkt jedem Umsteiger (mit ein wenig Englischkenntnissen) empfehlen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report