Zoom H6 APH Bundle

• quality
Darauf habe ich Jahre gewartet
Axel Reis, 27.08.2013
· Assumed from Zoom H6
Das Gerät ist haargenau das, was mir zu meiner 5d Mark 2 gefehlt hat. In 30 Minuten war das Handbuch studiert, aber alles ist auch so intuitiv bedienbar. 1 Stereokanal + 4 Monokanäle, ideal für Konzertmitschnitte und Diskussionen mit mehreren Teilnehmern. Ich hätte es für den Preis schon ohne die mitgelieferten Mikrofone genommen: ein xy-Mikro und ein MS-Mikro. Beide liefern einen super Raumklang.

Aber für mich das beste sind die 4 XLR/Klinkeneingänge, das gab es noch nicht zu dem Preis. Gut, das Display könnte etwas größer sein, aber dann wäre das Gerät auch nicht mehr so handlich.

Super auch die Backupfunktion, die automatisch eine Aufnahme mit -12 dB zusätzlich aufnimmt, falls die eigenen Aufnahmen übersteuert sind.

Nur empfehlenswert!

Tolles Teil !
BassFan, 02.02.2014
· Assumed from Zoom H6
Ich habe mir den H6 für Aufnahmen von klassischer Musik und einem Jazz-Duo gekauft. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Rauschen beginnt langsam ab Pegelstufe 5, d.h. man sollte besser ein outputstarkes Mikro nehmen damit man bei leisen Stellen nicht höherpegeln muß als Stufe 5.

Mit guten Mikros und etwas Sorgfallt lassen sich bestimmt Semi-Profi Aufnahmen, evtl. sogar fast Profi Aufnahmen erstellen. Vor wenigen Jahren hätten wir von so einem Gerät noch geträumt. Bedienung ist wegen der kleinen Größe nicht immer ganz einfach, z. B wenn der Kopfhörer eingesteckt ist kann man die Lautstärketasten nicht mehr gut bedienen.

Auch um einen Monitor-Mix zu erstellen muß man sich etwas mühselig durch das Menü klicken. Zur Nachbearbeitung sollte man aber ohnehin eine geignete Software benutzen. Einem befreundeten Toningeneur habe ich die Aufnahmen vorgespielt und er war von der Qualität sehr angetan.

Trotz kleiner Mängel ist der Zoom H6 für Homerecording sehr zu empfehlen!

simply the best
Bernd9403, 09.07.2014
Das Gerät besticht durch exzellente und einfache Handhabung. Hohe Qualität bei unkomplizierter Handhabung und dazu bei guter Haptik und Design aller Anzeige- und Bedienelemente. Great stuff. Gehört in jedes "Gepäck".

quality
Wow - bin absolut begeistert.
Marcus9223, 21.11.2013
· Assumed from Zoom H6
Offen gestanden: Von den ersten Zoom Aufnahmerekordern war ich kein großer Freund. Nun hat das japanische Unternehmern nochmals einen Sprung gemacht. Der H6 ist für mich ein professioneller Fieldrecorder, den ich sowohl an der Canon 5d MK II als auch für reine Ton-Aufnahmen verwende.
Besonder gut gefällt mir die Funktion als USB Sound Device. Ich kann die sehr ordentlich und hochwertig verarbeitete Kiste problemlos an mein Audio Schnittsystem (Adobe Audition) anschließen und so jeden Kanal, der an die 6-Spur-Maschine angeschlossen ist, separat aufnehmen. Das ist schon sehr stark und gut gemacht. Kleiner Wermutstropfen: Der Monitor ist nach meinem Dafürhalten etwas zu klein geraten. Aber damit kann ich leben.

Top Preis-Leistungsverhältnis
Manfred6348, 02.04.2014
· Assumed from Zoom H6
Nachdem ich vom letzten Olympus-Recorder (LS-20) sehr enttäuscht war, habe ich mich auf den H-6 eingelassen und bin sehr zufrieden. Verarbeitung, Ausstattung und Bedienung sind sehr gut, der Sound ist auch deutlich besser, als man es von so einem Gerät erwarten konnte. Alles in allem ein Gerät für den rauhen und professionellen Einsatz zu einem unschlagbaren Preis. Klare Kaufempfehlung!

quality
endlich einer mit dem ich mich angefreundet habe
siehorst, 08.09.2014
· Assumed from Zoom H6
nachdem ich im auftrag von anderen schon vorher mobile recorder gekauft habe, habe ich selber die finger davon gelassen, sie waren mir zu schlecht (dynamik, rauschen).
als der H6 rauskam war ich gerade in treppendorf und stieß auf zurückhaltung: abwarten ... .
inzwischen erspare ich mir für die aufnahmen von orgelkonzerten das mitschleppen von laptop und interface.
zwei rhode NT 2000 auf der empore vor dem prospekt, zwei MD 441 im kirchenschiff, und alles ist gut - klasse, einzeln schaltbare phantomspeisung. und bei vollen enelope akkus brauche ich mir keine gedanken über ein netzteil zu machen.
frei in den raum gestellt sind mitschnitte mit den xy mikros der eigenen band so, daß wir sie uns sogar anhören mögen.
schade, das die fernbedieunung nicht per infrarot funktioniert (4* für die features).
die menübedienung ist umständlich, aber soviel muß ich nicht im menü rumwerkeln. dateiverwaltung und 'bearbeitung' bringt auf dem kleine teil eh nichts.
starten, laufen lassen fertig.
in der regel ist der recorder auf einem stativ angeschraubt: immer die angeschlossenen leitung mit zugentlastungen sichern! ob das kleine gerät ständigen zug auf die buchsen aushält möchte ich nicht probieren.
ebenso vorichtig mit den aufgesteckten mikrofonen.

quality
Sehr kompakt und sehr gut!
ErwinS, 01.05.2015
· Assumed from Zoom H6
Habe nun das Zoom H6 einige Wochen ausprobiert und erste Erfahrungen gesammelt.
Bedienung:
Sehr gut strukturierte Menüführung. Nach einigem Ausprobieren und Hin-und Her, lassen sich die gewünschten Einstellungen bequem erreichen.
Die Bedienknöpfe und Tasten lassen sich gut und sicher bedienen.
Für Aufnahmen vom Stativ aus ist unbedingt das APH-6 zu empfehlen, damit keine "Fummelgeräusche" und Tastenbedienungen zu hören sind.
Das Display ist gut ablesbar. Alle Infos sind klar und gut erklärend dargestellt.
Der äußere Eindruck ist gut. Die Oberflächen sind sehr wertig. Das Gerät ist durch die leichte Gummierung gut zu handhaben. Die Aufsteck-Verschlüsse der Micros sind sehr stabil.
Aufnahmequalität:
Kurz und gut: Überraschend gut! Eben ein ZOOM.
Habe nun schon einige Konzerte aufgenommen und bis zur fertigen CD weiter verarbeitet. Mit gutem Aufnahme-Equipment und dem ZOOM H6 kann man eine überraschend gute Qualität liefern.
Fazit:
Es war die richtige Entscheidung für mich. Ich bin mehr als zufrieden.

Woooow!!
Ingo629, 26.09.2013
· Assumed from Zoom H6
Einfach klasse! 6 Spuren mit so einem kleinen Dingen aufzuzeichnen ist schon genial.

4 Spuren per XLR, 2 als miniklinke (line in). Die Buchse befindet sich oben an dem Stereomikrofonaufsatz. Einziger kleiner Nachteil in der Bedienung: Nimmt man 6 Spuren gleichtzeitig auf, ist es extrem fummelig einen Monitormix zu erstellen - wenn man z.b. nur mal eben in Spur 2 hören möchte.

Sonst KLASSE!!! Preisleistung: Genial!!! Würde ich immer wieder kaufen !!!

Großartiges Zoom!
Herbert122, 27.05.2014
· Assumed from Zoom H6
Habe alle Vorgänger, aber endlich ein Zoom, daß professionell und broadcasttauglich ist! Ein edles Teil, besonders mit dem Zubehör! Alle Sterne!!!

Rauscharm und zuverlässig!
Lukas B. 721, 01.03.2014
· Assumed from Zoom H6
Ich habe mir das Gerät primär für separate Tonaufnahmen beim Filmen (Interviews oder Kurzfilme mit Tonangel) gekauft, jedoch ist der Sound so gut, dass ich ihn auch als Studioersatz für kleine Musikproduktionen verwenden kann. Zudem kann der hochwertig wirkende Recorder auch als Interface für das Ipad fungieren.
Die Preamps klingen absolut professionell und die Batterielaufzeit ist meines Erachtens um Welten besser als die von älteren Modellen dieses Herstellers.

quality
Zoom H-6; für mich genau richtig!
Hr.U.ausG., 20.04.2014
· Assumed from Zoom H6
Ich habe lange überlegt, (und gespart) ob ich mir das H4N, oder das H6 zulegen soll.
Ich bereue die Wahl (H6) nicht. Die Bedienung ist für mich als Gitarrist,der über 20 Jahre Effektgeräte, Mixer und Amps bedient intuitiv. Ich habe ein paar mal kurz die Bedienungsanleitung gelesen, das wars.
Sound: Aufnahmen mit Drumset: internes Stereomikro, BDrum, Snare, 2 Overheads ergibt ein sehr plastisches Klangbild.
Umgehauen hat mich aber die Aufnahme meiner 8-saitigen klassischen Gitarre.
Internes Stereomikro ca. 50cm davor, 2 Kleinmembraner (Steg und Griffbrett) und ein Großmembranmikro für den Bass ergibt einen großen Ton. Alles natürlich auf Homerecording Ebene.
Die Empfindlichkeit lässt sich sehr gut darüber einstellen, dass der Kompressor/Limiter seinen Einsatzpunkt durch blinken einer Led anzeigt. Ein bißchen zurückregeln und man ist auf der sicheren Seite.
Ich werde sicher noch die einen, oder anderen Features entdecken; außerdem steht jetzt die warme Jahreszeit und somit Außenaufnahmen vor der Tür.
Ich werde den Bericht dann ergänzen.

Super Teil
Ralf822, 03.08.2014
· Assumed from Zoom H6
Wir nutzen das Zoom für unsere Filmproduktion. Sehr zu empfehlen!

Sehr gut, ohne Einschränkungen
30.10.2014
· Assumed from Zoom H6
Hervorragendes Teil! Das X/Y Micro ist der Hammer, die M/S Kapsel ist auch gut, rauscht aber etwas mehr. Die Preamps in dem Gerät sind unerwartet gut, die Bedienung ist einfach und klug (man kann z.b. 2 Mono zu einer Stereospur routen),
das Display, dank farbigkeit, gut lesbar, mit Batterien kommt er auch für lange Gigs aus. Ausserdem kann man sogar zum aufgenommen dazu aufnehmen (vorausgesetzt man hat die Spuren frei).
Auch der komische Plaste-Koffer ist gut, auch wenn er etwas komisch aussieht.
Die Zoom-Kisten waren immer gut, aber das ding hier ist bislang die Krönung.
Ich finde einfach keinen Fehler an dem Ding, tut mir leid!

Erfüllt alle Erwartungen.
Matthias5911, 03.07.2014
· Assumed from Zoom H6
Der Zoom wurde angeschafft, um bei einer Hochzeit für eine dezente und gute Tonabnahme zwischen Brautpaar und Pfarrer zu sorgen. Wir haben ihn mit dem XY Mikro ca. 2M vom Geschehen entfernt, hinter einem Blumentopf versteckt. Der Ton ist für die Umstände exzellent. Klar die Kirche hat ordentlich Hall und die Atmo ist auch präsent, aber vor allem ist das gesamte Gespräch zwischen dem Paar und dem Pfarrer deutlich zu hören. Selbst das Wispern der Braut ist mit drauf. Das geht weit über ein internes Mikro hinaus und ist nicht so aufdringlich wie ein Richtmikro mit Angel. Tolles Gerät und seit dem bei jedem Dreh dabei.

Bei mir stehen mehrere Studer-Maschinen mit Schmetterlingsköpfen im Keller
wolfgang.armbrecht, 07.07.2014
· Assumed from Zoom H6
Als Besitzer des Zoom H4 musste ich mir die Weiterentwicklung Zoom H6 zum Geburtstag schenken.
Das Gerät ist große Klasse! Im Vergleich zum Zoom H4 ist die Bedienung - dank des übersichtlichen Farbdisplays - ein Kinderspiel geworden. Empfehlenswert für alle Musiker, Lehrer, Kirchenmusiker, Chorleiter, Dirigenten. Wenn ich diesen Winzling vergleiche mit dem Aufwand, den ich früher treiben musste, um ein schallplattenreifes Schnürsenkelband zu erzeugen, kann ich nur feststellen: Das Gerät ist unglaublich gut. Und alle, die jetzt mäkeln und irgendwo ein zu großes Rauschen in den Vorstufen analysieren, sei anempfohlen, die Füße auch mal wieder auf den Boden zu kriegen.

Übriges: Durch die - von mir wegen oft mangelnder Betriebssicherheit geschmähten - Combobuchsen mit geringerer Empfindlichkeit und den -20dB-Schalter - lassen sich ruck zuck Line-Überspielungen von Analog-Tonbändern herstellen, die als wave-Datei in Logic oder Cubase bearbeitbar sind!

EMPFEHLENSWERT!

Gewohnte Qualität
wahari54, 29.05.2015
· Assumed from Zoom H6
War mit dem H4 jahrelang unterwegs, zur vollsten Zufriedenheit, das Ding hat mich einfach immer und überall bestens bedient; dass das H6 kein Studiomischer ist darf auch niemand erwarten - dafür wurde das Gerät aber auch nicht konzipiert. Generell einfachstes Handling und einfachste Bedienung, Ausfälle gibt es so gut wie keine; die Kompatibilität zu Cubase (muss ja nicht die Light Version sein) ist ebenfalls gegeben - daher keine Bemängelung, genau das Richtige für meine Verwendung - dazu kommt noch dass das Gerät mehr als preiswert ist.

Für den portablen Einsatz ideal
Lucas6456, 20.04.2015
· Assumed from Zoom H6
Um es kurz zu halten: Alle angepriesenen Features funktionieren einwandfrei und auch die Bedienung ist sehr einfach gehalten.
Überrascht war ich in der Tat vom absolut sauberen Sound der mitgelieferten Mikrofone! Diese sind für Sampling oder einfache Außenaufnahmen wirklich Klasse. Auch die Batterielaufzeit ist (ohne extern angeschlossennen Mikrofone) sehr lang.
Wenn man das H6 für den Zweck nutzt für den es gebaut wurde, nämlich im mobilen Betrieb Aufnahmen zu machen, bleiben bei mir definitiv keine Wünsche offen.
Absolute Kaufempfehlung!

Sehr empfehlenswert
Alexander T. 143, 02.04.2014
· Assumed from Zoom H6
Echt ein sehr gutes Gerät, was ich als Filmtonmeister in manchen Situationen sogar schon eingesetzt habe, wenn einfach nicht die Zeit da war oder der Platz für den "großen" Mehrspurrekorder. Die mitgelieferten Mikrofone würde ich als gut bezeichnen und für 90% der Anwendungen mehr als ausreichend. Trotzdem benutze ich natürlich meine externen Mikrofone, wenn es geht, aber für eine schnelle spontane Atmo ohne großes Aufbauen tun's die mitgelieferten auch mal. Die Wandler klingen gut, es rauscht sehr wenig in der Aufnahme und die Bedienung ist sehr einfach. Den eingebauten Limiter und Kompressor kann man natürlich getrost vergessen und gleich ausschalten, aber das war in der Preisklasse ja zu erwarten und ist auch kein Grund für irgendeinen "Abzug". Solides Gerät zu einem extrem fairen Preis.

quality
Etwas größer als die Konkurrenz- aber nicht umsonst!!
Norma, 22.09.2014
· Assumed from Zoom H6
Arbeite mit diesem Gerät speziell für guten Filmton. Verwende zusätzlich noch Rode Kondensator Mikrofone. Verarbeitung, Funktion, Bedienung und Aufnahme Qualität sehr gut. Zusätzlich habe ich mir auch noch div. Zubehör wie Entkoppelung vom Stativ, Richtmikrofon und Fernbedienung zugelegt.

Von mir bekommt dieses Gerät eine Kaufempfehlung!

Hervorragende Weiterentwicklung der ZOOM Reihe
Georg660, 31.10.2014
· Assumed from Zoom H6
Rundum gelungen, hochwertige Verarbeitung, gute Haptik.
Das mobile Kleinstudio!

+++Top+++
Emmanuel aus M., 05.02.2015
· Assumed from Zoom H6
Ich benutze es bei Doku Dreharbeiten für die Aufnahmen ohne Kamera oder als zusatz Recorder. Einfach zu bedienen, kompakt und leicht. Eine Verbesserung zu H4n. Ist sein Geld wert.

Und es hat ZOOM gemacht
OneKappeler, 15.11.2014
Hey Leude,

prompte Lieferung,
PremiumTeil, gute Aufnahmequalität, schönes Köffersche,
viel im Einsatz - diese geile Kiste macht Freude !!!

Danke ThoMänner & Frau'n,

ick bin ein Fan von Euch

Zoom H6, erster Eindruck
Rollle, 31.08.2013
· Assumed from Zoom H6
Endlich ein günstiger Mehrkanalrecorder mit akzeptabelen Mic-Preamps. Bedienung vom Menu mit der Wippe etwas hakelig, Verarbeitung wirkt aber insgesamt recht wertig. Schönes Stereobild mit MS-Mikroaufsatz, sehr natürliche Aufnahmen, Stimmen haben einen viel besseren Wiedererkennungswert als z.B. beim Olympus LS5. Mit externen hochwertigen Mikros sind auch deutlich rauschärmere Aufnahmen als mit den mitgelieferten Aufsätzen möglich (wichtig bei leisen Quellen und Athmos). Der Kopfhörerausgang ist nicht ganz so laut. Zu den Effekten: Limiter und Kompressor sind nur im Eingang zur Aufnahme, bei Wiedergabe sind Geschwindigkeit oder Tonhöhe wählbar. Wird bei mir kaum Verwendung finden, lieber wäre mir ein Kompressor im Abhörweg gewesen, um leise Stellen besser kontrollieren zu können. Overdubbing habe nicht getestet, ist meiner Meinung auch eher ein Recorder statt ein Mini-Studio. Und das allerdings, wenn man den Preis betrachtet, auf sehr hohem Niveau.

Tolles Aufnahmegerät
RenateP, 28.03.2014
· Assumed from Zoom H6
Das Gerät ist leicht zu bedienen. Die Anleitung ist gut verständlich, ebenso lassen sich Einstellungen schnell vornehmen. Bei mehreren Aufnahmen im Rahmen eines Chorkonzertes mussten wir zuvor die Aufnahme-Einstellungen mehrmals ändern, um zu einem optimalen Ergebnis zu gelangen. Das Gerät darf nicht zu nahe am Chor stehen, weil dann einzelne Stimmen im Vordergrund stehen. Auch in einer halligen Kirche konnte das Ergebnis überzeugen. Sehr empfehlenswert!

Alleskönner
Thomas704, 04.10.2015
· Assumed from Zoom H6
Als Nachfolger meines Tascam DR-100 MK II gekauft, interessierten mich vor allem der Klang der Aufsteckmikrofone und die Möglichkeiten des Multikanalrecordings. Letzteres konnte ich noch nicht ausprobieren, aber mit den internen Mikros habe ich schon experimentiert. Das XY-Mikro bietet eine hohe Klangqualität bei niedrigem Rauschen, fasziniert bin ich allerdings vom MS-Mic. Eine Adhoc-Aufnahme in einer Kirche begeistert mit hoher Transparenz bei gleichzeitig toller Räumlichkeit. Auch als Audiointerface am Laptop macht der H6 eine gute Figur, so kann ich mir eine zusätzliche Schnittstelle sparen. Negativ: Dass die Gain-Regler sich gerne selbst verstellen, wurde von den Vorrednern ja schon hinreichend erwähnt. Besäße der H6 noch einen Digitaleingang, wäre er perfekt.

Zoom H6 APH Bundle

£349
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-30
FAX: +49-9546-922328
Online Guides
Portable Multitrackers
Portable Multitrackers
The multitracker is a great tool for musicians of all levels. It really can be a ‘studio in a box’ replacing many of the components of a traditional studio.
Online Guides
Home Recording
Home Recording
Home Recording can be very complicated. We're here to offer some advice!

test results:
Thomann DP-28 Plus

Digital Piano 88 Weighted keys with hammer action, 25 Sounds, Metronome, 50 Rhythms, 192-Note polyphony, Modes: Layer, Split, Duo Mode, Twinova, Reverb and Chorus, Music library with 100 preset songs, Transpose function, Bluetooth Midi for Pianotool App (iOS and...

iZotope RX 8 Standard Crossgrade

iZotope RX 8 Standard Crossgrade (ESD); audio restoration software; crossgrades from from any paid iZotope / Exponential Audio product to RX 8 Standard; profound process control with extensive set of parameters and less artifacts; Guitar De-noise is a module dedicated...

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Effects Pedal for Electric Guitar & Bass Bit Crusher, Produces 80s-style lo-fi sounds reminiscent of early arcade games, home consoles and home computers, Reduces the sample rate from 48 kHz to 110 Hz, which leads to reduced audio quality...

Warwick Gnome

Bass Amp Head Compact and light, Transistor circuit, Class D power amplifier, Power: 200 W at 4 ohms / 130 W at 8 ohms, 3-Band EQ with +/- 15 dB cut / boost per band, 6.35 mm Headphone output...

Sadowsky Onboard Bass Preamp

Sadowsky Onboard Bass Preamp (4-Knob System), prewired onboard bass preamp for J-style basses with metal control plate, active preamp for passive pickups, 4-knob layout with controls for Master Volume / Balance / Vintage Tone Control (P/P) / Treble and Bass...

Marshall Electronics VS-PTC-200 PTZ

Marshall Electronics VS-PTC-200; PTZ Camera Controller; 4D Joystick allows simultaneous control over Pan, Tilt, Zoom and Focus; 128 Preset locations with smooth adjustable transition speeds; One touch controls over Brightness, Back Light, Mirror/Flip, Freeze Capture; Full Duplex RS-232 & RS-422...

Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m

Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m; Mobile chromakey background; Easy transport and safe storage thanks to the roll-up system in the sturdy aluminium case; Quick assembly and disassembly thanks to two hydraulic supports; Sturdy and durable scissor system; Two folding feet...

Presonus Revelator

Presonus Revelator; USB-C microphone with effects; bus-powered USB-C compatible microphone for podcasts, streaming, home recording etc. ; polar pattern; cardioid, omnidirectional and figure-of-eight; 2x headphone output with volume control and zero latency monitoring; 96 kHz / 24-bit operation; 6-in/6-out audio...

Warwick Gnome i

Bass Amp Head with USB Interface Compact and light, Transistor circuit, Class D power amplifier, Power: 200 W at 4 ohms / 130 W at 8 ohms, 3-Band EQ with +/- 15 dB cut / boost per band, 6.35...

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Video converter that can receive an H.264 stream from any ATEM Mini Pro and convert it back to SDI and HDMI video; this allows video to be distributed to remote locations on a local Ethernet...

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.