Customer center login
Country and Language

Zoom A1X Four Acoustic FX Pedal

24

Multi-effect pedal

  • For acoustic guitar, saxophone, trumpet, violin, harmonica, acoustic bass and much more
  • 50 Memory locations
  • 90 Effects
  • Includes 35 new effects specifically designed for acoustic instruments
  • Eight additional effects that let you control parameters such as volume, pitch, reverb, delay, and wah with the built-in pedal
  • Acoustic guitar modelling
  • Anti-feedback filter
  • Integrated 30 second looper
  • 68 Internal rhythm patterns optimized for acoustic music styles, which can also be used in combination with the Looper
  • Up to five effects can be used simultaneously and in any order
  • Integrated tuner
  • Microphones can be connected using the included MAA-1 adapter
  • ZOOM Guitar Lab software for creating, editing and managing effects and patches
  • Controller: Control 1 - 4
  • Pushbuttons: Rhythm, Effect 1-5, Looper
  • LED: Rhythm, Effect 1-5, Looper
  • Display: 128 x 32 Dot-Matrix-LCD
  • Foot-switch: 1 and 2
  • Input: 6.3 mm Jack
  • Line/headphone output: 6.3 mm stereo jack
  • Aux input: 3.5 mm Stereo jack socket
  • USB
  • Mains adapter connection: Hollow plug socket 5.5 x 2.1 mm, minus pole inside
  • Power supply with 4 x AA batteries or 9 V DC power adapter (not included)
  • Dimensions (W x D x H): 216 x 156 x 42 mm
  • Weight: 610 g
  • Suitable power supply: Article Nr. 409939 (not included)
Modelling Yes
Incl. Tuner Yes
Expression Pedal Yes
Headphone Output Yes
USB Connection Yes
MIDI Interface No
Battery Operation Yes
PSU included No
available since November 2019
Item number 474469
£139
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
5 Sales Rank

18 Customer Reviews

J
Good Acoustic Pedal
Jason2241 21.06.2021
Packed with features for all acoustic instruments...I recommend reading the manual t get your head around all the features.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Vielseitiges Gerät
Wolfgang605 08.02.2021
Ich spiele in einem Projekt Akustikgitarre mit Stahlsaiten, eine Nylonsaitengitarre, Ukulele und Bass.
Um nicht für jedes Instrument einen eigenen Verstärker mitzuschleppen, wollte ich ein programmierbares Multi.
Das A1X Four bietet genau vielseitige Effekte in passabler Qualität und passt für meine Bedürfnisse.
Die Effektpresets sind mir meist etwas zu überladen, aber das ist mir bis jetzt mit jedem Multi so gegangen. Man muss sich schon mit dem Gerät beschäftigen - wobei leider die Bedienungsanleitung nur bedingt taugt. Da hätte man klarer und ausführlicher formulieren können, dafür gibt es bei der Bedienung einen Stern Abzug.
Das Gehäuse sieht stabil aus, aber es bleibt Plastik...für meine Belange reicht es, aber eine richtige Tour...?
Ein Manko ist der Looper, genauer gesagt das Fehlen einer Undo-Funktion. Ernsthaft, dmait ist der Looper live schlicht nicht einsetzbar. Sorry, aber: Setzen! Sechs!
Da ich ohnehin einen Jamman im Setup habe, ist das für mich ohne Belang, aber wer sich das Gerät kaufen will, weil er/sie AUCH einen Looper haben möchte, sollte sich lieber anderweitig umtun. Hier gibt es einen Stern Abzug bei den Features.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, viele Möglichekiten, guter Sound und das für wenig Geld.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Super pédale acoustique
lhex 23.11.2020
Tout est très soigné comme souvent chez Zoom, et voilà un couteau suisse de plus vraiment utile...
Je l'utilise pour sonoriser des instruments difficiles à sonoriser, avec des micros piezzo, et même si cela demande quelques temps de réglages, le résultat est vraiment intéréssant. Le son est clair et fin, non dénaturé, et la nature du son de l'instrument, peut être retrouvée avec un peu de recherches et d'essais.
Le point faible pour moi, c'est surtout qu'il n'y a qu'une entrée et une sortie! alors que Zoom nous ont habitué à des entrées L/R et sorties L/R, ici non, vraiment je ne comprends pas...
Mais c'est un détail tout de même, car il y a d'autres moyens de rentrer plusieurs instruments dans la pédale en étant un peu malin et en ayant une autre pédale stéréo, et en utilisant des jack stéréo, par exemple...
Merci Zoom comme chaque fois! Et Thomann toujours nickels.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MT
Guter Sound und leichte Bedienbarkeit
Major Tom 26.01.2020
Schon seit einiger Zeit suchte ich ein Gerät, mit dem ich den Sound meiner Takamine G-Serie beeinflussen kann. Hier fand ich neben leichter Umschaltbarkeit der Bänke auch ein Pedal, mit dem man die Lautstärke regeln kann.
Ich kann früheren Bewertungen in Bezug auf den Sound nur zustimmen. Die installierten Sounds sind durchweg recht brauchbar. Auch die Sounds für Mundharmonika und Sax sind teilweise für die Gitarre nutzbar. Ja, OK. Kleine Anpassungen sind - je nach Geschmack - nötig. Aber das ist ja normal. Besondes vorteilhaft sind die 10 User-Bänke, die frei programmierbar sind. Mit der freien Software "Guitar Lab" ist das am PC (mit etwas Übung) aber leicht zu bewerkstelligen.
Was mir an diesem Gerät definitiv fehlt, ist ein Ein/Aus Schalter. Das sollte doch wirklich zur Grundausstattung gehören! Auch ein Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang. Dafür bei "Features" einen Stern weniger.
Der zweite nicht vergebene Stern gilt dem fehlenden XLR- Ausgang. Das Gerät kann also nicht wie gewohnt als DI-Box genutzt werden. Eigentlich dachte ich, dass XLR bei ZOOM Standart ist. Im Vergleich zum ZOOM A3 (benutze ich ebenfalls) ist das ein klarer Rückschritt.
Fazit:
Das Gerät läßt sich leicht bedienen, die installierten Sounds klingen recht gut und sind durchaus einsetzbar. Besonders gefallen die frei programmierbaren User-Bänke. Die freie Softwar "ZOOM Guitar Lab" ist fast ein "MUSS", relativ leicht verständlich und unterstützt das Gerät sehr gut. Der A1X ist leicht, kompakt und einfach zu transportieren. Der erste Test an der PA war recht erfolgreich. Für Musiker, die ohne die "vergessenen" Features leben können, kann ich aber den Kauf wirklich empfehlen.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?