Zappatini Replacement cord for Basson

1

Replacement

  • Suitable for bassoon
Instrument Group Bassoon
Neck Strap No
Shoulder Strap No
Carabiner No
available since February 2016
Item number 378740
sales unit 1 piece(s)
£4.60
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Mit Anleitung und Aufwand geht's
guidoFg 08.01.2019
Da die äußerste Lage meiner Schnur nach einigen Jahren durchgescheuert war und mir der Preis der Ersatzschnur im Vergleich zum neuen kompletten Halter attraktiv erschienen ist, habe ich vor der Bestellung erst einmal bei Thomann nachgefragt und prompt eine einseitige Anleitung mit 21 Schritten erhalten, der zu entnehmen war, dass die die Schnur nur passend durchgefädelt und verknotet werden muss, aber kein Spezialwerkzeug nötig ist. Die Anleitung im PDF-Format ist etwas gröber gerastert; vielleicht war ein Faxgerät an der Entstehung beteiligt? Dummerweise beschreibt geht sie von einer atomisierten Altschnur aus.
Das Herausoperieren hat alleine 20 Minuten beansprucht, wobei ich mit einem dünnen Schraubenzieher die Schnurenden aus beiden Enden der Verstellhülse geschoben habe und dann mit einer Kombizange den jeweils versenkten Knoten herausziehen konnte. Der erste Knoten ist schwieriger, weil da noch der zweite Knoten samt Schnur im Weg ist. Dafür ist einige Kraft notwendig, weder meine Fingernägel noch eine spitze Pinzette haben ausgereicht. Das Einfädeln der neuen Schnur ging dann deutlich schneller. Ein paar kleine Kratzer hat die Hülse an den Innenrändern abbekommen, aber für einen zweiten Austausch wird es noch reichen.
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report