Customer center login
Country and Language

Yamaha YTR-6335 Trumpet

7
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Classical
  • Jazz
  • Traditional
  • Show less

Bb Trumpet

  • ML bore: (11.65 mm)
  • 123 mm bell
  • Monel valves
  • One-piece, hand hammered brass bell
  • Gold brass leadpipe
  • Gold lacquered
  • Incl. case and 14B4 mouthpiece
Bore Size Medium Large
Bell Material Brass
Valve Material Monel
Leadpipe Material Gold Brass
Finish Gold Lacquered
One Piece Design Yes
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
Item number 128814
£1,490
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
69 Sales Rank

7 Customer Reviews

5 5 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HD
Profi
Horst D. 01.03.2012
Natürlich ist diese Trompete klasse verarbeitet.Die Züge laufen,also eine Steigerung ist nicht möglich.Die Ventile brauchten zu meiner Verwunderung nicht eingespielt zu werden und sind 100% dicht.Das beigelegte Mundstück ist nicht mein Ding,ich ziehe Bachmundstücke vor. Ich vergleiche die Trompete mit der 4er Serie von Yamaha. Die 6er kann mit weniger Kraftaufwand sowohl in den Tiefen wie den hohen Lagen geblasen werden.Dadurch kann man länger an einem Stück spielen.Der Ton ist feiner,eleganter und brillianter. Die 6335 hat keine Ecken und Kanten,im positiven wie im negativen.Man kann wirklich alle Stile damit bedienen.Ein professionelles Arbeitstier. Die 4er wirkt gegenüber dieser Trompete deutlich gröber was Ansprache und Sound betrifft..

Meine klare Empfehlung
response
sound
quality
features
6
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Schöne Trompete mit guter Ansprache
UHexer 07.12.2020
Ich hatte mir diese Trompete zum Vergleich mit der YTR-8310 Z Bobby Shew, und meiner schon etwas älteren YTR-3335 bestellt.
Es gibt eigentlich nichts negatives zu sagen, leicht ansprechende, gut verarbeitete Trompete mit glatt und geräuscharm laufenden Ventilen, schöner Ton, leicht erreichbare Höhen, ein tolles Instrument.
Im Vergleich mit der 8310 zieht sie für mich allerdings den Kürzeren, spricht nicht ganz so leicht an wie, diese, der Ton ist etwas weniger klar und brillant, alles nur Nuancen und natürlich vor allem vom Spieler abhängig.
Was mich vor allem zum Zurückschicken bewogen hat: der Unterschied zur 3335 die ja über 1000€ weniger kostet ist wirklich kaum zu spüren, weder klanglich noch verarbeitungstechnisch...
Ich würde behaupten bei einer "Blindverspielung" wüsste ich nicht, welche Trompete ich gerade an den Lippen habe.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Besser geht wirklich nicht ! Super Instrument
Cambatiente 25.04.2018
Ich bin seit 40 Jahren im Symphonieorchester als Solobläser tätig und habe schon so einige Trompeten testen dürfen.
Dieses Modell ist einzigartig in Ton,Intonation,Tiefe ,Höhe und verfügt über eine sehr große dynamische Bandbreite.
Eine weiche Klanggebung mit viel Rundung bzw. Kern in Verbindung mit dem Reichtum an Obertönen bewirkt,dass eine Spielfreude einsetzt,die nicht alle Fabrikate bieten können.
Ich kann dieses Instrument nur empfehlen.
Ich gratuliere Yamaha zu diesem Modell !
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Top Instrument
emiwei3u 30.01.2018
Meine Tochter spielt im Musikverein und ist begeistert von der Trompete. Sehr gute Verarbeitung, Top-Qualität, sehr guter Sound.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?