Yamaha YOB-431 Oboe

3

Oboe

  • Semi-automatic
  • Conservatorium system
  • 3rd-Octave key
  • F key left
  • Forked F-resonance key
  • Trill keys: C#, D#, F#, G#, Ab-B, A#, B, B#, C#, C-D
  • Grenadilla body
  • Silver-plated nickel silver keys
  • Incl. case
Available since December 2003
Item number 164227
Sales Unit 1 piece(s)
Automatic Semi Automatic
£3,055
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1

3 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Brauchbares Instrument zum lernen
PM&M 21.07.2020
Ich verstehe nichts von Oboen und hab dieses Instrument im Vertrauen auf Yamaha und Thomann praktisch von der Stange gekauft, was in dieser Preisklasse wohl etwas unvorsichtig ist. Meine seht musikalische Tochter wollte zusätzlich zu Geige Klavier und Gitarre auch Oboe lernen, weil das in ihrem Orchester noch fehlt.
Laut Lehrer ist das ein gutes Instrument. es war ein teil der mechanik zunächst zu korrigiern und es musste ein passendes Rohr gefunden werden, da dies bei Oboen nicht inkludiert ist. Das machen sich die Könner normalerweise selbst. Ein als Anfängerrohr im Musikgeschäft gekauftes Rohr , war ungeeignet weil zu hart.
Erst nach dem Kauf habe ich verifiziert, dass in Wien fast ausschließlich die Wiener Oboe gespielt wird. Die Yamaha ist aber eine französische Oboe. Wäre nett für das Österreichische Publikum, das in der Beschreibung zu erwähnen.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Überraschung
Peter8825 20.12.2017
Ursprünglich hatte ich die YOB-431 als Reserveinstrument erworben, aber wie sich herausgestellt hat ist es wesentlich mehr als das!
Das Instrument hat eine sehr gute Intonation und Ansprache, der KLlang ist in allen Registern ausgeglichen und schön! Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit hervorragend. Ich kann das Instrument nur weiter empfehlen. Natürlich gibt es sicher kleine "Streuungen", da das Holz als Naturprodukt nicht immer gleichartig sein kann.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr gute Schüleroboe
Anonymous 17.08.2023
Ich habe diese Oboe als Schülerinstrument für meinen Sohn gekauft. Da ich professioneller Oboist bin, kann ich mir ein Urteil über diese Oboe erlauben. Für diesen Preis bekommt man hier ein sehr gutes, ausgereiftes Instrument mit schönem Klang, zuverlässiger Mechanik und mit niedrigem Gewicht. Das ist gerade für Kinder wichtig! Nur die Ansprache in der Tiefe lässt etwas zu wünschen übrig.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report