Customer center login
Country and Language

Yamaha YOB-431 Oboe

2

Oboe

YAMAHA's mid-range oboes are based on the top models in the custom series and are made with the same meticulous care. Specialists monitor every step of the production. These oboes provide an accurate intonation, a balanced response and an exquisite sound. The YOB-421 is equipped with a semi-automatic conservative flap system, and the body is made from carefully seasoned grenadilla wood of the highest quality.

  • Semi-automatic
  • Conservatorium system
  • Closed flaps
  • 3rd Octave flap
  • F-flap on the left
  • Fork-F resonance key
  • Trill keys: C#-D#, F#-G#, Ab-Bb, A#-B, B-C#, left C-D, right C-D
  • Grenadilla body (Dalbergia melanoxylon)
  • Silvered nickel silver flaps
  • Includes case
Automatic Semi Automatic
available since December 2003
Item number 164227
£2,599
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
8 Sales Rank

2 Customer Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Brauchbares Instrument zum lernen
PM&M 21.07.2020
Ich verstehe nichts von Oboen und hab dieses Instrument im Vertrauen auf Yamaha und Thomann praktisch von der Stange gekauft, was in dieser Preisklasse wohl etwas unvorsichtig ist. Meine seht musikalische Tochter wollte zusätzlich zu Geige Klavier und Gitarre auch Oboe lernen, weil das in ihrem Orchester noch fehlt.
Laut Lehrer ist das ein gutes Instrument. es war ein teil der mechanik zunächst zu korrigiern und es musste ein passendes Rohr gefunden werden, da dies bei Oboen nicht inkludiert ist. Das machen sich die Könner normalerweise selbst. Ein als Anfängerrohr im Musikgeschäft gekauftes Rohr , war ungeeignet weil zu hart.
Erst nach dem Kauf habe ich verifiziert, dass in Wien fast ausschließlich die Wiener Oboe gespielt wird. Die Yamaha ist aber eine französische Oboe. Wäre nett für das Österreichische Publikum, das in der Beschreibung zu erwähnen.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Überraschung
Peter8825 20.12.2017
Ursprünglich hatte ich die YOB-431 als Reserveinstrument erworben, aber wie sich herausgestellt hat ist es wesentlich mehr als das!
Das Instrument hat eine sehr gute Intonation und Ansprache, der KLlang ist in allen Registern ausgeglichen und schön! Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit hervorragend. Ich kann das Instrument nur weiter empfehlen. Natürlich gibt es sicher kleine "Streuungen", da das Holz als Naturprodukt nicht immer gleichartig sein kann.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?