Customer center login
Country and Language

Yamaha YFL-372 H Flute

3

Flute with B Foot

  • Intermediate model
  • Ring keys
  • Pointed arms
  • Advanced G
  • E mechanism
  • Sterling silver headjoint with sterling silver mouth plate
  • Body, foot and keys made of nickel silver
  • New form of key arms
  • Completely silver plated
  • CY headpiece with polyconic pattern for excellent response and rich sound
  • Ergonomic key arrangement
  • Incl. case
Head Joint (Material) Silver
Material German Silver Plated
Machine Head Material Nickel Silver, Silvered
Lip Plate Material Silver
Riser (Material) Silver
French Pointed Arms Yes
E Mechanism Yes
Offset Yes
Inline No
C Foot No
B Foot Yes
Incl. Case Yes
available since May 2016
Item number 388114
£1,222
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
3 Sales Rank

3 Customer Reviews

5 3 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
sehr zufrieden
Anonymous 09.10.2016
YAMAHA-Querflöten zeichnen sich durch eine solide Verarbeitung aus, sie sind robust und langlebig und haben sich in Musikschulen (Leihinstrumente) und Blaskapellen (die spielen auch draußen) bestens bewährt. Auch meine YFL-211 ist seit vielen Jahren sehr viel im Einsatz und ist trotzdem noch in einem tadellosen Zustand.

Nun wollte ich aber eine Flöte mit Ringklappen und H-Fuß haben. Die YFL-372 H hat außerdem noch einen Silberkopf, was zur Klangverbesserung beiträgt. Mit der Spitzdeckelmechanik und dem edlen Etui sieht die Flöte schon recht professionell aus.

Die YFL-372 H liegt gut in der Hand. Die Töne sprechen in allen Registern und Lautstärken sehr gut an, die Intonation ist ausgeglichen. Ich bin sehr zufrieden.

Die Flöte ist ein guter Kompromiss zwischen der einfachen Schülerflöte und den sehr viel teureren Profiflöten, hat ein gutes Preisleistungs-Verhältnis, ich würde sie weiterempfehlen.
response
sound
quality
features
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Yamaha XFL 372-H
Jewls 03.08.2018
Ein sehr gutes Mittelklassemodell.
Weiche, volle Töne, super leichte Ansprache.
Die Verarbeitung der Mechanik ist einwandtfrei. Alle Teile lassen sich leicht ineinander stecken und wieder trennen.
Die Tragetasche ist hochwertig, Der Hartschalenkoffer ist weich gepolstert und gut verarbeitet.
Als Zubehör gibt es nur einen Reinigungsstab aus Holz. Ein bisschen mau für den Preis, aber gut. Pflegezubehör ist nicht so teuer.
Gutes Modell, auch geeignet für Anfänger, die keine Ahnung haben. Auch wenn sie teuer ist, besser mit einem teuren Modell anfangen, als mit einer billig verarbeiteten Flöte. Die Erfahrung habe ich gemacht und ich bereue den Kauf nicht.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?