Customer center login
Country and Language

Yamaha YCL-457II-22 Clarinet

3
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Classical
  • Jazz
  • Klezmer
  • Traditional
  • Show less

Bb Clarinet

  • German fingering
  • Blackwood body (Dalbergia melanoxylon)
  • 22 keys
  • 6 rings
  • Normal barrels
  • Increased flat plateau for thumb hole
  • F lever and Eb lever on the left
  • Double F/C key
  • Eb/Bb palm keys with metal foot
  • Twelfth connection
  • Coupling of A and G sharp keys
  • Synthetic cork
  • Adjustable thumb rest with a ring for carrying cord
  • Incl. light case with backpack straps, textile ligature from BG and M3D mouthpiece
Keys 22
Number Of Rings 6
Number Of Trills 4
Number of Bulbs 1
Body Grenadilla
Colour Of Wood Natural
Bell (Material) Grenadilla
Surface Of Mechanics Silver Plated
Type Of Mechanics Standard
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
Item number 323121
£1,222
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
6 Sales Rank

3 Customer Reviews

5 2 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
HorstMa 26.10.2018
Nach 35 Jahren wieder eine Klarinette in der Hand! :-) Zur Sicherheit nehme ich jetzt etwas Unterricht, und die Yamaha hat den Test meines Lehrers zu 100% bestanden. Meine Recherchen im Internet waren hilfreich, den Rest lieferte die sehr gute Beratung bei Thomann - auch, was die Blätter anbelangt. Sound, Mechanik, Material, alles macht einen sehr soliden Eindruck. Mein Lehrer spielt eine alte Wurlitzer, ich habe keinen Unterschied gehört. EINS SOLLTE MAN BEACHTEN! Die Korkdichtungen sind zum Glück inzwischen aus Kunstkork und ganz auf Lebensdauer optimiert, da bröselt nichts mehr.
Deshalb ist in dem Koffer, gut versteckt, ein Döschen Korkfett dabei. Man sollte NIEMALS die Klari zusammenstecken, ohne vorher schon beim 1. Mal die Korkstellen mit diesem Fett einzureiben. Das ginge extrem schwergängig, mit Tendenz zu Beschädigungen. Das beiliegende Korkfett hilft erstmal, aber am Anfang nimmt der Kunstkork das Fett auch auf. Deshalb mein Tip: Am besten mit den ersten Blättern den Lippenstift-ähnlichen Yamaha-Korkfettstift mitbestellen und am Anfang öfters nachfetten. Ausser der Stelle Unterstück-Oberstück, wo die Korkfläche kleiner ist. Da reicht 1-2 Mal nachfetten. Fazit: Volle Kaufempfehlung!
response
sound
quality
features
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
prima Klarinette
Anonymous 21.07.2014
Die Klarinette ist super. Sehr gut zu spielen, guter Klang und mit der Verarbeitung
bin ich sehr zufrieden. Der Koffer, der dabei ist, ebenfalls klasse, da dieser wie
ein Rucksack zu tragen ist. Ich kann die Klarinette nur empfehlen.
response
sound
quality
features
3
2
Report

Report

Need help?