Customer center login
Country and Language

Yamaha XM 4080

2

4-Channel Power Amplifier

  • 4x 115W/4 ohm Phoenix or XLR input
  • Binding post output ports
  • Format: 19"/2U
Power (4 Ohms) per Channel 120 W
Channels 4
Rack Units 2 U
Amp Class Class G
2 Ohm stable No
DSP/Crossover Yes
Convection cooling No
Item number 208214
£682
Free shipping incl. VAT
In stock within 11-14 weeks
In stock within 11-14 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
69 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 0 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4 / 5
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Wenn nur der Lüfter nicht wäre .....
Christoph442 16.11.2015
An sich wäre an dem Gerät nichts auszusetzen, wenn, ja wenn der Lüfter nicht so viel Lärm machen würde. Daher ist das Gerät leider ungeeignet im häuslichen Einsatz, zB für den Betrieb von Hoch- und Mitteltönern in aktiven 3-Wege-Projekten, es sei denn, man kann das Gerät in einen Schrank verbannen (dasselbe gilt wohl auch für den Einsatz im Studio). Wieso man immer lesen kann, dass der geregelte Lüfter leise sein soll, erschließt sich mir nicht. Das Gerät wäre also in dieser Hinsicht dringend zu überarbeiten, denn was bei den Yamaha-Verstärkern P2500s etc. möglich ist, sollte ja auch hier machbar sein. Beim P2500s springt der Lüfter erst an, wenn es wirklich heiß hergeht, was man zB im Heimbetrieb kaum je schaffen wird. Leider ist das Gerät als Vierkanal-Verstärker ziemlich alternativlos, denn die meisten anderen haben auch Lüfter, und die wenigen ohne haben andere Mängel (zB keine XLR-Eingänge (Apart Champ Four)).....
Die einzige Alternative wäre daher, zwei lüfterlose Stereo-Verstärker zu nehmen.
Also: Das Gerät könnte perfekt sein, ist es leider wegen seines Lüfterlärms aber nicht, was schade ist!
Die Abwertung in der Verarbeitung erfolgt ausschließlich wegen des Lüfters.
Bei den Features könnte man sich fragen, ob nicht inzwischen Speakon-Buchsen zeitgemäß wären.
Zum Design kann man anmerken, dass man sich auf die blaue Farbe, die zB der P2500s hat, einigen sollte, zumal das Design ja ohnehin schon praktisch dasselbe ist.
1
0
Report

Report

Need help?