Customer center login
Country and Language

Yamaha S- Neck Screw

24

S-Neck Screw

  • Made of brass
  • Suitable for all Yamaha saxophones
Item number 109611
£8.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
1 Sales Rank

24 Customer Reviews

5 16 Customers
4 5 Customers
3 3 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.5 / 5

response

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Passend für sehr altes Migma Tenor
Georg8189 08.02.2020
+ metrisches M4 Gewinde
+ passt auf ein Migma (Musik Instrumentebauer Genossenschaft Markneukirchen) Tenor von ca.
Was bin ich heilfroh über diese Schraube! Ich war offenbar nicht der erste Mensch der eine S-Bogenschraube überdreht hat. Passiert ist es so: in einem gut geheizten Raum den S-Bogen (zu) fest geklemmt und dann die kalte Winterluft ins Zimmer gelassen. Zack! Die Schraube riss ab und fiel zu Boden. Da das Saxophon ein altes Migma Tenor ist, hatte ich ärgste Befürchtungen. Im Netz fand ich die Information, dass man davon ausgehen könne, dass die Gewinde bei Saxophonen metrisch sind - eine M4 Schraube passte. Schaut aber unmöglich aus und so habe ich auf gut Glück (denn teuer ist sie ja nicht) diese Yamaha S-Neck Screw bestellt und siehe: sie passt perfekt! Ich wage zwar zu bezweifeln, dass so ein kleines Teil auf den Klang bzw, die Ansprache einen Einfluß hat, gefühlt ist aber die Ansprache leichter geworden. Auf jeden Fall tausend Dank an Yamaha und Thomann für die "Rettung" meines geliebten restaurierten Migma Tenor Saxophons!
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
spéciale pour Yamaha
Anonymous 02.02.2016
cette vis est un peu dure a visser mais aprés quelques vissages et dévissages le rodage se fait. Convient au saxo alto et ténor Yamaha, ne convient pas pour yanaghysawa
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
funkysax 02.01.2020
Passt und macht, was sie soll.... musste die Schraube allerdings schon mehrfach tauschen.... das Problem mit gebrochenen Schrauben hatte ich bei anderen Herstellern noch nie.... Langlebigkeit eher durchschnittlich.... Preis-Leistung eher mangelhaft... 10 Euro für so ein kleines Schräubchen sind zu viel....
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
Genau wie das Original
cnkz 11.03.2010
Ich habe keinen Unterschied zum Original festgestellt (leider?) Man hat auch hier das Gefühl bloss nicht zu fest anziehen, sonst reisst sie ab....
response
sound
quality
2
0
Report

Report

Need help?