Customer center login
Country and Language

Yamaha NTX1NT NAT

3

Classical Guitar with Pickup

  • Build: With cutaway
  • Top: Solid Sitka spruce
  • Back & sides: Nato
  • Neck: Nato
  • Fretboard: Walnut
  • Scale: 650 mm (25.59")
  • Nut width: 48 mm (1.89")
  • Urea nut
  • Undersaddle pickup
  • Bridge: Ebony / Walnut
  • Gold/Black RM1388NB-B06 machine heads
  • Colour: Natural
Cutaway Yes
Top Sitka Spruce
Back and Sides Nato
Pickups Yes
Fretboard Walnut
Nut width in mm 48,00 mm
Scale 650 mm
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
available since January 2020
Item number 483256
£339
Free shipping incl. VAT
In stock within 6-8 weeks
In stock within 6-8 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
251 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KB
Hammer Gitarre!
K. Berger 22.11.2020
An dieser Gitarre stimmt alles, vor allem ist die Stimmung und Bundreinheit sehr gut, die Mechanik absolut exakt zu justieren und meine große Überraschung: sie klingt total schön und voll mit kräftigem präsenten klaren Bass! Massive Fichtendecke eben. Und das mit diesem kleinen APX-Korpus, der natürlich leiser ist als ein größerer, beim Üben zu Hause jedoch perfekt ausgewogen. Mit dieser Tonpräsenz kann man auch in kleiner Runde das Singen befriedigend laut begleiten (ich spiele schon Jahre Yamaha APX Stahl + Nylon), wenn das jetzt keine Horde laut singender Pfadfinder ist. Der Klang ist sehr fein! Das Gewicht des Teils würde ich mit Federleicht bezeichnen. Der Korpus ist anders und gefühlt kleiner als eine 3/4 Konzertgitarre, sehr angenehm zu halten. Natürlich ist die NTX1 in all dem sicher nicht wie die NTX5 oder eine andere höherpreisige Gitarren. Für mich jedoch ein Hammer Instrument! Ich bin begeistert von der kleinen Yamaha!
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CH
Decent practice guitar
Corey Ham 22.10.2021
I use it at home as a practice guitar. Of you want a little more go for the ntx3
features
sound
quality
2
1
Report

Report

Need help?