Yamaha GP Mouthpiece Flugelhorn 14F4

42

Mouthpiece For Flugelhorn 14F4 GP

  • Heavy
  • Gold-plated rim and internal bore
  • Inner diameter: 16.76 mm
  • Semi-flat contour
  • Standard thickness
  • Standard cup depth
  • Throat: 4.3 mm
  • Standard backbore
  • Relatively large rim diameter ideal match for V-cup
  • A good choice for demanding studio recordings
Cup Depth Medium
Cup Diameter 16,76 mm
Width Rim No
Finish Silvered, gold rim
available since March 2001
Item number 145867
sales unit 1 piece(s)
£83
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock within 14-18 weeks
In stock within 14-18 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
R
Ryou 03.01.2019
A well-crafted, reliable mouthpiece with a comfortable rim.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F6
Yamaha GP Mouthpiece Flugelhorn 14F4
Fred 66 26.09.2019
Version GP de la 14F4 pour bugle ou version pour bugle de la 14B4 pour trompette, c'est comme vous voulez. Elle est plus fine et plus légère ( très proche de la version standard) que les GP pour trompette.
Facile à jouer dans tous les registres.
Fabrication irréprochable.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Prima Mundstück mit Adapter für deutsches Flügelhorn
Harry-Trumpet 18.07.2021
Leider gibt es das Teil nur mit USA-Schaft. Ich habe mir daher für die Verwendung mit meinem Dowids Flügelhorn noch den "Thomann Mundstück Adapter Flügelhorn USA auf deutsch" dazu bestellt.
Mit dem Adapter ist das Mundstück in Sachen Klang und Intonation prima. Das Dowids-Flügelhorn ist ja in der Intonation schon sehr gut. Trotzdem hatte ich das Problem, dass bei Mudstücken mit deutschem Schaft das e1 zu hoch war und wenn ich das durch ausziehen des ersten Zugs ausgeglichen habe, das a1 zu tief wurde. Warum auch immer, ist dieses Problem mit dem Mundstück und dem Thomann Adapter komplett beseitigt. Einmal einstimmen am Mundrohr und die Intonation passt.
Verarbeitung wie bei Yamaha gewohnt sehr gut. Die Optik passt auch.
Alles in allem meine Kaufempfehlung.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Sehr angenehm
Polarix 10.12.2017
Ein wunderbares Flügelhornmundstück für einen herrlich warmen und tiefen Klang. Verwende dieses Mundstück mit meinem YFH-8310ZS zu meiner vollständigen Zufriedenheit. Netter Nebeneffekt: der Goldrand ist sehr sympathisch bei Hautkontakt und kühlt vor allem nicht so schnell ab wie die Standardmundstücke. Achtung: das 14F4GP ist nicht zu 100% baugleich wie das normale 14F4 (das GP fühlt sich an der Lippe "weicher" an und hat einen nicht ganz so scharfen Ton wie das normale 14F4). Für klassische/sakrale Musik oder Balladen würde ich das GP empfehlen. Für etwas flottere und "kantige" Sachen eher das normale 14F4 ...
quality
response
sound
0
0
Report

Report