Yamaha Mouthpiece Trumpet 18C4

5

Mouthpiece for Trumpet

  • Model No. 18C4
  • Standard series
  • Inner diameter: 17.42 mm
  • Rim contour: Medium-round (semi-flat)
  • Rim thickness: Standard
  • Cup depth: Medium (standard)
  • Bore: 3.65 mm
  • Backbore: Semi-narrow
  • Silver-plated
available since December 2005
Item number 188420
sales unit 1 piece(s)
Cup Depth Medium
Cup Diameter 17,42 mm
Finish Silver Plated
£44
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
viel Mundstück zu günstigem Preis
Christoph051 05.08.2016
Ich habe mir das Yamaha 18C4 gekauft, da es einen ähnlichen Kesseldurchmesser wie meine anderen Hauptmundstücke (STORK VACCHIANO 1 und Bach K351 Mega 1) hat. Es hat einen eher tiefen Kessel und verspricht einen großen, klassischen Ton.
Im Vergleich: Das Stork und vor allem das Bach K351 1 klingt noch eine Spur heller und größer, dafür spricht das Yamaha eine Idee leichter an und bietet einen angenehmen Widerstand, der das kontrollierte Spiel in der Höhe erleichtert. Der Rand fühlt sich bequem an und bleibt es auch nach mehrstündigem Spiel. Der Ton ist klar ohne scharf zu sein; angenehm im besten Sinne, ich könnte mir Vorstellen, dass es sich sowohl im klassischen Orchester als auch in der Blasmusik gut macht, vor allem wenn man nicht auffällig aus dem Gesamtklang herausstechen möchte. Der Preis ist verglichen mit der direkten Konkurrenz mehr als fair.
P.S.: Ich habe inzwischen festgestellt, dass sich dieses Mundstück ganz gut eignet, unangenehm spitz klingende Trompeten zu "entschärfen". Ich verwende es jetzt hauptsächlich, wenn ich meine alte Jazzkanne im Blasorchester oder im Ensemble einsetze.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Tolles Mundstück!
Helllmuth 22.01.2014
Sehr gutes Mundstück mit sehr guter Ansprache, vollem großen Klang und trotz der Größe guter Höhe.
quality
response
sound
0
0
Report

Report