Yamaha Mouthpiece Trumpet 14E4

16

Mouthpiece for Trumpet No. 14E4

  • Standard Series
  • Internal diameter: 16.84 mm
  • Rim contour: Semi flat
  • Rim width: Medium wide (semi thick)
  • Cup depth: Deep
  • Bore: 3.88 mm
  • Backbore: Wide
  • Colour: Silver-plated
available since April 2006
Item number 188409
sales unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Cup Diameter 16,84 mm
Finish Silver Plated
£44
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Unterschätztes Mundstück
L.Z. 24.10.2019
Das Yamaha 14e4 ist mit Sicherheit ein sehr unterschätztes Mundstück.
Da es eher selten zu finden ist, trifft die erste Wahl eher andere der gleichen Baureihe(wie etwas 15e4 oder 16e4)
Die Randgröße des Mundstücks ist in der Tat nicht zu gebrauchen. Viel zu eng, was sich auf den Klang auch negativ auswirkt.
Darum spiele ich das Mundstück mit einem G Rand von der Firma Breslmair. (Hierzu muss ein Instrumentenbauer den Rand abdrehen und anpassen) Bsp Thorsten Mittag oder Holger Mack.
Sofern man diese Hürde geschafft hat, bietet das Mundstück sein volles Potential. Warmer Klang, nicht zu muffig und ausreichend Reserve für das höhere Register.
Ich nutze das Mundstück im Orchester und habe viel Freude damit.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Reinile1973 03.01.2021
Ich nutze das Mundstück auf meiner Selmer K-Modified 25, vor allem im Blasmusikbereich, fordert aber einiges an Kraft wenn es mal jenseits von C3 gehen soll. Ich habe mich dafür entschieden, da ich mit Durchmessern, die größer als 17 mm sind, nicht zurecht komme.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
La
Schöner warmer Sound!
L. aus F. 06.03.2019
Dieses Yamaha Mundstück erhält die volle Punktzahl! Der Klang ist herrlich warm aber nicht zu nebelig, genau richtig. Ist wohl im Verhältnis zum Durchmesser etwas tiefer als so ein Bach C Kessel, dadurch wärmer/ dunkler. Ich nehme es sehr gerne für Balladen und ruhigere Stücke, da kommt der schöne Sound zur Geltung. Ansprache ist für mich erstaunlicherweise gut, kam sonst nie mit Yamaha Mundstücken zurecht.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Gutes Mundstück für Konzerttrompete
Georg136 01.06.2013
Habe dieses Mundstück für den Vortrag von Stücken mit nicht allzu großen Tonhöhen (Trompete in B) bestellt und spiele es auf der Scherzer Konzerttrompete. Ideal, wenn ein "dicker" Ton gebraucht wird. Aber Achtung: Die "Schärfe" der Einwürfe und Ansprache leidet meiner Ansicht nach etwas, wie ja schon zu erwarten war.

Fazit:
Dicker Ton und damit toller Sound. Unterstützt den Sound meiner Konzerttrompete besonders in mittleren bis tiefen Tonlagen.
quality
response
sound
0
0
Report

Report