Yamaha Adjustable Thumb Rest

8

Thumb rest

  • For B/A- clarinets
  • Adjustable
  • Silver plated
  • Suitable for Yamaha clarinets manufactured before 2014
available since September 2009
Item number 235377
sales unit 1 piece(s)
£17.40
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
zur Nachrüstung super
Anonymous 15.09.2016
Da ich etwas kleinere Hände habe, war ich auf der Suche nach einer Alternative zu dem feststehenden Daumenhaken den meine Yamaha-Klarinette hat (ist schon 20 Jahre alt). Die Nachrüstung war problemlos möglich, und in der obersten Einstellung komme ich wesentlich besser zurecht als vorher mit dem feststehenden. Schade ist nur, dass ich so lange gebraucht habe, um mir diese Erleichterung zuzulegen.
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Guter Halter
Claude8163 27.05.2015
Der Daumenhalter lässt sich über eine Länge von gut 2cm in der Höhe verstellen. Bei mir reichte dies aus um eine bequeme Position für meinen Daumen zu finden der nun auch bei längerem Spielen nicht mehr schmerzt :). Mitgeliefert wird ein sehr dünnes Korkpad welches nicht zugeschnitten oder mit einer Klebeseite versehen ist - Nagelschere und Doppelklebeband schaffen hier Abhilfe. Für den hohen Preis könnte man mehr erwarten. Ich habe den Daumenhalter allerdings ohnehin mit einem Gummiaufsatz versehen, sodass mich dieses kleine Manko nicht stört. Da mein Daumengelenk jedoch nicht mehr schmerzt gibt es die volle Punktzahl!
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Yamaha Adjusttable Thumb Rest
Anonymous 05.04.2016
Habe den Daumenhalter für meine Klarinette bestellt.

Das ist eine tolle Sache wenn man das mit einem Tragegurt
verbindet.

Der Daumen halten lässt sich leicht anschrauben, bei mir passen sogar die " alten " Löcher
quality
0
0
Report

Report