Customer center login
Country and Language

Xaphoon Standard C blue

2

Xaphoon in C

  • Standard model
  • Pocket sax
  • Plastic
  • Lowest note: C'
  • F-Tuning
  • Range: 2 octaves
  • A'= 440 Hz
  • Playing a tenor saxophone reed
  • With reed, ligature and cap
  • Colour Blue
Item number 403585
£93
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
15 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 1 Customer
4 1 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.5 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Xaphoon
Am4d3uS 27.09.2017
Gleich vorne weg: Ich hab es einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und sie ist blutiger Anfänger, aber ich hielt es kurz in der Hand und es machte einen super Eindruck auf mich. Gute Verarbeitung, der Sound dessen, was ich gehört hab, war dem eines echten Sax sehr ähnlich. Erstaunlich!
Anfangs war die Überlegung, ob ein Xaphoon aus Bambus oder eben so eins. Letztendlich hat uns das hier mehr überzeugt da es resistent gegen Feuchtigkeit ist - sogar abwaschbar - und weil es einheitlich ist. Als ich mich schlau gemacht hab, fand ich heraus, dass die Instrumente aus Bambus aufgrund ihres Rohmaterials immer unterschiedlich in der Größe und damit auch dem Klang ausfallen... Zur Ansprache kann ich persönlich nix sagen, aber das Geburtstagskind hat es auf Anhieb geschafft einen Ton anzuspielen, unser Saxophonist hatte da ein wenig seine Schwierigkeiten - komisch, aber sicherlich nur eine Gewöhnungssache. Der Fakt, dass es vom Anfänger sofort gespielt werden konnte, hängt sicherlich auch mit der Blattstärke (1-2 glaub ich) zusammen.

Insgesamt also, soweit ich das beurteilen kann, ein gelungenes Geburtstagsgeschenk. Aber auch für Einsteiger oder erfahrene Spieler, die vielleicht ein kleineres, handlicheres Instrumente für eine Reise oder ähnliches suchen, geeignet.

Hoffe das hilft
features
sound
quality
response
1
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Mit sjoveste instrument til dato...
Seimar 03.02.2021
Først da jeg fik xaphoon'en kunne jeg ikke finde ud af hvordan jeg fik en lyd ud af den...
Om det er fordi jeg er trompetist, eller det var fordi jeg ikke lige havde fanget at alle hullerne skulle dækkes med fingrene, skal jeg ikke kunne sige!

Men jeg fik lyd igennem og har nu truttet i den i nogen tid.
Jeg ender ofte med at skraldgrine, da det er de skøreste, sjoveste og mest humoristiske lyde jeg kan få ud af den med mine små melodier - meget inspirerende og underholdende.

Nu skal jeg så i gang med at lære at spille nogle nedskrevne melodier som mit næste projekt...
Da det indtil nu har været improvisationer i fri udfoldelse - den har stået på.

Den eneste ulempe jeg har fundet, er at der dannes en del kondens vand som drypper ud af hullet bag på og ved udmundingen efter nogen tids trutteri.

Men ellers er den super cool og sjov.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report

Need help?