Customer center login
Country and Language

Wittner Augsburg Chin Rest Violin 4/4

26

Chinrest Violin 4/4

  • Chinrest centered
  • Height and tilt adjustable
  • The chin rest is adjustable and can be ergonomically adapted to the players desire
  • Antiallergic
  • Anatomically shaped
  • Easy and safe installation
  • Including screwdriver
material plastic
Model Augsburg
size 4/4
standard screws No
Hill style screws No
available since March 2013
Item number 310427
£22.80
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
7 Sales Rank
Z
Easy to install
Zata 06.08.2019
Surprisingly, even someone like me who seems to be bad at assembling stuff, this is easy to install. All done in 10 minutes.
stability
quality
0
0
Report

Report

DL
Comfortable and Perfect for me
Dixon Lau 05.09.2016
It took me a while to figure out which parts goes where.

It is much comfortable to me compare to side chinrest, less tension, solid feels, the height is adjustable during installing.
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Super Teil
MIkrotonika 02.12.2015
Habe mir gleich zwei dieser Kinnhalter gekauft (für akustische und E-Violine). Ich bin hoch zufrieden. Das Umstellen ist tatsächlich etwas umständlich, weil alles abgeschraubt und umgesteckt werden muss, um eine andere Höhe zu testen aber durch die Vielfalt der neuen Möglichkeiten wollte ich auch alle Positionen einmal testen, also hatte ich nach zwei Versionen genügend Routine, dass es eigentlich kein Problem war. Bei meiner E-Violine benutze ich diesen Kinnhalter zusammen mit der Wittner Isny Shoulder Rest, was zwar bisher ganz gut funktioniert, aber mich dennoch etwas skeptisch stimmt:
mit der höheren Position des Kinnhalters (weil ich es als bequemer empfinde) wirkt die Gesamtkonstruktion doch etwas instabiler, weil die Schulterstütze nur an den zwei Stellen des Kinnhalters fixiert wird. Andere Kinnhalter (nicht von Wittner) verfügen ja meist über eine gekorkte, längere Fläche, die den Kinnhalter von unten fixiert. In diesem Fall sind es zwei, für meinen Geschmack etwas klein geratene Kontaktstellen (wenig Oberfläche).

Fazit:
mit einer separaten Schulterstütze kann ich diesen Kinnhalter ohne Einwand empfehlen (anatomische Individualitäten ausgeschlossen).
Möchtest du sie aber mit der eigentlich dazu passenden Schulterstütze verwenden, würde ich dir empfehlen, eine nicht allzu schwere Geige (E-Geigen sind manchmal etwas schwerer) zu verwenden und das Kinnhaltertürmchen nicht gar sehr hoch zu bauen ;)
stability
quality
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DF
Pilligt
David F 19.11.2017
Jag tyckte det var lite "pilligt" att få ihop de olika delarna. Men väl monterad och satt på plats gör den jobbet bra. Tror dock inte man ska ta av/på allt för många gånger. Prisvärd.
stability
quality
0
0
Report

Report

Need help?