Customer center login

Weltmeister Perle 26/48/II/3 Red

Piano accordion

  • Suitable for children
  • 48 Basses
  • 26 Treble keys
  • 3 Treble registers
  • 2 Reed ranks on the treble side
  • 3 Reed ranks on the bass side
  • Weight: 5.5 kg
  • Colour: Red
  • Incl. Case and Weltmeister 26/30 strap
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Audio Examples

 
0:00
  • Bavarian
  • Musette
  • Rondo
  • Tango

Further Information

Amount Of Basses 48
Sets Of Reeds 2
Amount of Treble Registers 3
Treble Keys 26
Helicon Bass No
Bag No
Case Yes
Weight 4,7 kg
3 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • features
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
Sehr zufrieden mit Weltmeister Perle
Sonja P., 12.10.2009
Wir sind mit dem Akkordeon Weltmeister Perle 26/48/II/3 sehr zufrieden. Es hat einen schönen vollen Klang und einen satten Bass. Besonders gut finden wir die gepolsterten Riemen und den durch Rädchen stufenlos verstellbaren Bassriemen (auch gepolstert).

Optisch gefällt es uns deutlich besser als das Hohner Bravo. Wir haben das Instrument in rot, der Lieblingsfarbe unseres Sohnes, der von seinem Instrument total begeistert ist. Wir finden es toll und unterstützenswert, dass Weltmeister seine Instrumente in Deutschland fertigt. Es muss ja nicht immer alles aus Fernost kommen. Wenn wir mal in der Nähe von Klingenthal sind, werden wir bestimmt die Fertigung besichtigen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
Weltmeister Perle 26/48/II/3 - So klingen die Götter ;-)
David H., 09.10.2009
Ja wahrhaftig ein Weltmeister. Hier wird mal wieder dem Namen alle Ehre gemacht... Ein Sound und eine Verarbeitung, die natürlich auch ihren stolzen Preis hat, aber was sich für wirklich jedermann lohnt.

Gleich nach dem Auspacken gings an die Tasten und was einem dabei sofort auffällt: Die Leichtgängigkeit von Bässe und Tasten. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Auch was das Gewicht angeht kann man nicht meckern ob sitzend oder stehend... das Gewicht bemerkt man kaum und bei diesem Spiel genuss was das Weltmeister mit sich bringt erst recht nicht. Ich würde es an alle Könnensklassen weiterempfehlen. Ob Anfänger Fortgeschrittener oder auch Profi. Damit sollte jeder seinen Spaß haben.

Für mich hat es sich jetzt schon mehr als gelohnt.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
Prima Akkordeon
GunnarH, 22.04.2010
Ich bin Anfänger und bin begeistert von dem Instrument, weil es gut verarbeitet, ausreichend Funktionen hat und sehr schön klingt !
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£1,329
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24