Customer center login

Weltmeister Juwel 30/72/III/5 MT Black

Piano accordion

  • 72 Basses
  • 30 Treble keys
  • 5 Treble registers
  • 3 Reed banks on the treble side
  • Colour: Black
  • Incl. Case and Weltmeister 34/37 standard straps
  • Weight: 6.2 kg

Further Information

Amount Of Basses 72
Sets Of Reeds 3
Amount of Treble Registers 5
Helicon Bass No
Colour Black
Bag No
Case Yes
Weight 6,2 kg
2 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • features
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
Leichtgewicht
David F. 322, 05.03.2014
Ein richtiges Akkordeönchen welches meine Minimalanforderungen erfüllt! Nicht schnell, sondern vom Thomann-Team blitzschnell geliefert. Und das im Export. Bravissimo. Grund für den Kauf war das leichte Gewicht und die kleinen Masse. Endlich kann ich mich im ÖV problemlos bewegen und ein Marsch zum Waldhaus wird auf die leichte Schulter genommen. Das Instrument tönt richtig schön nach Akkordeon. Die Registrierungen meines Repertoires kann ich problemlos übernehmen. Der Bass ist ausgewogen, nicht schrill, "orgelig". Bequeme Standartbass-Tastatur. Das 72er/ Quetschkommödchen passt in den 48-Bässer-Bag des Mitbewerbers aus Trossingen. Die mitgelieferten Riemen sind für mich benutzbar, aber knapp. Sanftes und sorgfältiges Einspielen des Instrumentes ist wichtig! Nach einem halben Jahr tönt meine Orgel super.
Bei meinem Publikum wurde der Markenschriftzug als anmassend gewertet. Habe mit schwarzem Spraylack sorgfältig retouchiert. Das runde Lorbeerlaub-Logo ist chic und würde völlig ausreichend. Ich bin mit dem Juwel viel beweglicher, näher am Publikum und habe eine riesen Spielfreude !!!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£1,799
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24