Voggenreiter Das Klassische Gitarrenbuch

34

Classical Sheet Music for Guitar

  • 50 Classical pieces from 5 centuries arranged for guitar
  • Edited by Stephan Schmidt
  • In standard notation and tablature
  • Easy difficulty level
  • ISBN 9783802402449, publisher's no. VOGG 244
  • Format: DIN A4
  • Spiral binding
  • 128 Pages
  • Includes CD with demo and play-along versions
available since April 2007
Item number 113872
sales unit 1 piece(s)
Level Of Difficulty Medium
Bonus Audio Yes
With Tabs Yes
With Chords Yes
With Notes Yes
Baroque No
Classical Music Yes
Romantic No
Duo No
£26
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Très bien
Patrice6699 07.06.2014
Idéal pour mon enseignement. Indépendamment de la langue (tout en allemand), la classification par périodes est très utile. Deux trois pièce superflues à la fin du livre, mais un bon panorama.
www.patricejania.com
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Ich liebe diese Notensammlung.
Meru 14.06.2020
Ich habe mir vor vielen Jahren diese Notensammlung gekauft, ohne sie wirklich zu nutzen. Ich nutzte meine damalige einfache Gitarre im Wesentlichen für den Einsatz als „Schrammel-Begleitung“. Inzwischen im Ruhestand besitze ich nun eine schöne und klangvolle (Mittelklasse-)Gitarre und beschäftige mich intensiver mit diesem für mich fast neuen Instrument.
Die Notensammlung ist nützlich, weil sie - beginnend auf sehr einfachem Niveau - Stücke für klassisches Spiel aus verschiedenen Epochen bietet, aus meiner Sicht sehr hübsche Sachen, die auch für Anfänger zu bewältigen sind. Sehr angenehm finde ich, dass außer den Noten (einschließlich Fingersätzen an schwierigeren Stellen) auch die Tabulaturen dargestellt sind. Eine sauber eingespielte CD gibt‘s auch noch, sodass man sich auch gut mit den Ohren über das Klangziel informieren kann. Und nach den einfachen Stücken gibt es noch viele Steigerungsmöglichkeiten, die ich derzeit noch gar nicht in Erwägung ziehen kann.
Wichtig: Eine Schule im engeren Sinn ist diese Notensammlung nicht! Zur Unterstützung sollte man als Anfänger deshalb unbedingt noch eine solche besitzen - oder eine erfahrene Lehrer*in suchen.
arrangement
0
0
Report

Report