Vic Firth 5BPG Pure Grit

5

Drumsticks

  • Pure Grit
  • Especially suitable for sweaty hands
  • Material: Hickory
  • Tear-shaped wooden head
  • Length: 406 mm
  • Diameter: 15.1 mm
  • Ideal for rock and as practice stick
Material Hickory
With Nylon Head No
Tip Tear Shaped
Length in mm 406 mm
Handle Diameter in mm 15,1 mm
Weight in g 54,3 g
available since September 2018
Item number 449100
£10.10
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
65 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Vic Firth bleibt meine "Benchmark"
Dutchdrummer 01.03.2019
Ich habe in meiner Zeit viele Sticks ausprobiert. Im Grunde habe ich alle großen Hersteller und einige der kleineren durch aber bin immer zu Vic zurück gekehrt. American Classic 5B war über Jahre hinweg mein Standartmodell ist es heute noch. Aber mit der Einführung der "Pure Grit"-Variante hat Vic Firth das Modell auf den markt gebracht, welches ich immer haben wollte: die Qualität, für die VIC steht, das bekannte Gefühl der 5B Sticks und das ganze mit einer unbehandelten Oberfläche.
Ich neige - insbesondere im Sommer - zum starken Schwitzen der Hände, was dann immer zu einem stärkeren Griff der Sticks führt, um diese nicht "fliegen zu lassen", was in der Folge aber oftmals schmerzhafte Blasen an den Fingern hinterlässt, mit denen ich die nächsten Tage zu kämpfen habe. Pure Grit verhindert dieses Problem, da die unbehandelte Oberfläche zum einen von Natur aus rauer ist und somit einen übermäßig festen Griff nicht erfordert und zum Anderen der Schweiß in den Stick eindringt und diesen dadurch "natürlich griffig" werden lässt.

Für mich, die perfekte Ergänzung zum Sortiment von Vic Firth und genau das, was ich immer haben wollte. Ich freue mich auf den anstehenden Sommer mit diesen Sticks und darauf, erwartungsgemäß weniger Probleme mit Blasen an den Fingern zu haben!
quality
0
0
Report

Report

Need help?