Vic Firth 5B Kinetic Force Hickory

24

Drum Sticks

  • American Classic Series Kinetic Force
  • Hickory wood
  • Wood tip
  • Tear-shaped tip
  • Kinetic energy is the answer to mass into speed by adding heavy material to the end of the stick, which can be played more durably and harder, especially faster - really fast!
Material Hickory
With Nylon Head No
Tip Tear Shaped
Length in mm 406 mm
Handle Diameter in mm 15,1 mm
Weight in g 54,0 g
available since July 2010
Item number 249515
£15.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
82 Sales Rank
I
Bad luck?
IliasK 14.05.2014
propably a factory bad pair... after a little playing, a piece of wood peeled off (i have 2 other same pairs with no problems after lots of playing)
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ba
Perfekt abgestimmt
Blacky aus G. 02.08.2010
Als passionierter Schlagzeuger bin ich immer auf der Suche nach neuen Erfindungen und bin auf der Homepage von Vic Firth auf diese Sticks aufmerksam geworden.

Die Sticks sind - wie man's von Vic Firth gewohnt ist - perfekt gerade, sehr schön ausgewogen und spielen sich super. Gerade, wenn man den French Grip bevorzugt ist man mit diesen Sticks gut beraten: durch das zusätzliche Gewicht am Butt-End spielen sich die Stöcke fast von alleine - ein kleiner Impuls reicht und schon geht's los!

Sehr empfehlenswert, gerade, aber nicht nur, für French-Grip-Spieler.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
EE
Schnell ;)
Elias E. 21.02.2012
Ich war von den Sticks zuerest total begeistert, leider waren sie nach ein paar proben innen gerissen. Wie meine Vorredner gesagt haben - es macht Spaß, aber nur kurzweilig weil die Dinger doch recht schnell kaputt gehn ...
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Hart spielen?
Andreas311 22.08.2011
Stimmt alles wie beschrieben, super Stöcke und lassen sich einfach sielen! Leider ist beim ersten Spielen am Kopf Holz abgesplittert. Die Maßerung ist auch größer als bei den "VIC FIRTH 5B AMERICAN CLASSIC HICKORY" zum Beispiel. Dafür das die 5 € mehr kosten, echt schlecht. Es steht ja auch in der Beschreibung härtere Spielweise, lieber nicht!
quality
0
0
Report

Report

Need help?