Vater 1/2 Timbale Sticks Hickory

29

Timbale Sticks

  • Made of hickory wood
  • Diameter: 1/2"
  • Length: 16"
  • Price for pair
available since June 2006
Item number 195495
sales unit 1 piece(s)
Mallet Hardness Hard
Head Material Wood
Shaft Material Wood
Recommendable For: Timbales
£5.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Wer seine Sticks nicht rumdrehen will....
JJ1 27.11.2009
... der sollte auf die Vater Timbale-Sticks zurückgreifen.

Es gibt immer wieder Situationen, in denen es etwas mehr Punch braucht, man kurz Akzente setzen will, oder man einfach mehr Druck in der Hand spüren will.

Viele machen das, indem sie ihre normalen Sticks einfach kurz oder dauerhalt rumdrehen und mit der Rückseite auf den Fellen spielen. Das geht gut, aber es ändert eben das Speilgefühl, weil die Sticks dann logischerweise extrem Kopflastig sind und man sie auch (gerade bei schnellem Spiel) nicht mehr so gut im Griff hat - im doppelten Wortsinne: sowohl, was das reine Halten, als auch, was das Spielverhalten der Sticks anbelangt.

Ich hatte die Timbale-Sticks eigentlich mehr zu Testzwecken mal genau aus dem Grund gekauft - und ich bin sehr zufrieden damit. Es könnte sie evtl. noch etwas schwerer und dicker geben, um bekannten Stickformate im spielgefühl zu ähneln, wenn man ordentlich Dampf benötigt, aber für softere Zwecke oder auch für solche, in denen man von der Kopfform unabhängige Aufschlagsflächen haben möchte, sind sie super geeignet.

Nicht jedermanns Sache in der Verwendung und sicher auch keine Dauerlösung, aber als Ergänzung in der Sticktasche eine gute Wahl. Ich benutze sie immer häufiger.

An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen.
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ec
Très bonnes baguettes
El castigador 22.11.2020
De bonnes baguettes lourdes et solides. Idéales pour le jeu spécifiques sur timbales. De plus elles resisstent plutôt bien aux coups sur les cloches et cymbales. Je recommande!
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RU
peso y grosor perfectos
Rodrigo Ulises 15.04.2013
estas baquetas tienen el tamaño y peso perfectos para el sonido del timbal...ni muy gordos ni muy finos bastante durabilidad y buen precio.......si se toca muy fuerte o de canto se parten con facilidad cuidado con los bordes del tambor la campana y el plato......pero por lo demas con buena tecnica es una gran baqueta de precio bajo...
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Vater für Timbal
Baretero 05.12.2009
Die Sticks-Traditionsmarke Vater hat mit diesen Stöcken die obere Liga in Sachen Timbales-Sticks erreicht. Das Hickory Holz ist von 1A Qualität, diese wird benötigt um die Sticks den harten Alltag im Timbale-Spiels überleben zu lassen.
quality
1
0
Report

Report