Varytec Typhoon True Par Kid 7x10 IP65

5

Outdoor LED Flat PAR

  • Professional outdoor flat PAR with a wide colour spectrum
  • Ideal for temporary outdoor architectural- or decorative lighting
  • Black aluminium housing
  • UV effects and deep blue via ultraviolet LEDs
  • 4 Different dimmer curves
  • Colour display with 4 buttons located on the back of the device
  • Fanless via convection cooling
  • Includes a power adapter cable to Power Twist TR1 IP65
  • Suitable case available under Article Nr 489749 (not included)

Technical specifications:

  • Light source: 7 x 10 W RGBWA UV LEDs in red, green, blue, neutral white, amber and ultraviolet
  • Modulation: 32 kHz
  • Beam angle: 15°
  • Operating modes: DMX (3, 6, 8, 10 or 13 channels), automatic, master slave, static colours can be selected
  • Power input/output: Power Twist TR1 IP65 (suitable connecting cable, e.g. Article Nr 292463)
  • XLR input/output, IP65 5-pin (device plug)
  • Housing protection class: IP65
  • Power supply: 100 - 240 V / 50/60 Hz
  • Current consumption: Max. 60 W
  • Dimensions with bracket (W x H x D): 245 x 235 x 125 mm
  • Weight: 3.35 kg
available since August 2018
Item number 435529
sales unit 1 piece(s)
Outdoor PAR Flat PAR
numbers of LED´s 7
power of the single LED 10 W
Color mixing RGBAWUV
LED Type x-in-1
Floor housing Yes
Fanless Yes
remote control not supported
wireless DMX No
Housing Color Black
Construction Type Outdoor
Number of LEDs 7
Show more
£185
Free shipping incl. VAT
Quantity Discounts
Price each You save Quantity
£185 1
£179 3.2% 3
£177 4.3% 5
£169 8.7% 8
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
hää? - Anfängerfehler!
PhilippN 27.11.2019
Der Scheinwerfer hat einen super Output gemessen an der Größe, die Mischung ist gut, auch die Bedienung ist okay (andere Scheinwerfer sind aber mit weniger Tastendrücken programmiert) und die Verarbeitung auch. Das hochwertig anmutende OLED Farbdisplay hätte man sich sparen können.
Zu den Grundfarben kann man sagen: das rot tendiert leicht ins Orange, die anderen Farben sind im Rahmen.
So weit so gut alles akzeptabel...aber: Powercon True1 ist ja eine geniale Anschlusstechnik, wenn Varytec bei diesem Scheinwerfer nicht den anfängerhaftesten Anfängerfehler gemacht hätte, den man bei einem Scheinwerfer mit nicht-festem Anschlusskabel machen kann: Der Original Neutrik PC True1 Stecker ist ZU LANG (!!!) für den Platz, der bei auf dem Boden stehendem und nach oben ausgerichtetem Scheinwerfer noch bleibt. Oder anders rum gesagt: Varytec hat die Bügel zu kurz gemacht. 2cm mehr und alles wäre perfekt. Leider ein no-go für mich, weil ich viel Architektur-Beleuchtung mache. - Der beigelegte Stecker (Kopie) passt übrigens, der ist aber auch kürzer.

Fazit: Wenns nicht so auf das perfekte Rot ankommt und der Scheinwerfer nur hängend oder zur Seite strahlend stehend betrieben wird: Zuschlagen - alle anderen: Finger weg.

(übrigens: Farb- durch normales Display ersetzen: 1€ billiger - Bügel 2cm länger machen: 1€ teurer...das wäre also kostenneutral gegangen, aus dem Ding ein sehr akzeptables Produkt zu machen)
(übrigens 2: Meine Neuware kam leider mit bereits 65 Betriebsstunden, aber okay, ist ja LED)
colour mix
illuminating power
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
klein, hell, hart, kaufen!
soultberg_obhwohls_den_namen_schon_gibt_das_ist_meiner! 09.09.2019
Die Lampe kommt massiv daher, macht einen wertigen Eindruck und die Leuchtstärke ist beeindruckend. Auf 25m kann ein 15m hoher Baum in satte Farben getaucht werden oder eine Häuserwand wird eingefärbt. Bedienung ist easy und die Möglichkeit, Mischfarben direkt am Gerät einzustellen und zu speichern macht eine Steuerung nicht zwingend erforderlich. Er ist relativ schwer, aber ein Outdoorgehäuse muss das wohl auch sein ;-)
colour mix
illuminating power
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Bp
Très joli En extérieur
Benoit paysage 21.03.2021
Projecteur parfait en extérieur les couleurs sont magnifiques
colour mix
illuminating power
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
leider 5pol XLR Buchsen, ansonsten Top
NickNickNickNickNick 27.09.2018
Ein wirklich guter Strahler. Sehr kompakt, formschön und gut verarbeitet.
Gegenüber vergleichbaren Strahlern von ADJ und Lightmaxx kann man hier eigene Programme speichern(wie beim Tour LED). Das nutze ich oft und möchte diese Funktion nicht missen. Auch das Menü ist gut aufgebaut.
Einziges Manko sind die 5poligen DMX Buchsen. Hier hätte ich mir 3polig oder beides gewünscht.
colour mix
illuminating power
quality
1
2
Report

Report