Vandoren White Master Bb-Clarinet 4.0

27

White Master Series of Reeds from Vandoren

  • A reed for German clarinets
  • Strength: 4.0
  • For more open tip openings and/or longer facing lengths
Material Wood
Strength 4,00
available since May 2001
Item number 147849
sales unit 1 piece(s)
£2.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
Quantity Discounts
Price each You save Quantity
£2.50 1
£2.39 4.4% 10
£2.29 8.4% 50
£2.19 12.4% 100
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Die Deutschen von Vandoren
Steffen153 22.10.2009
Die Vandoren White Master Klarinettenblätter sind, wie alle Blätter von Vandoren gut verarbeitet. Das verwendete Holz macht bei den meisten Blättern einen guten Eindruck.

Gegenüber den Boehmmodellen von Vandoren ist jedoch die Blätterausbeute bei den Vandoren Whitemaster etwas geringer. Spielbar sind 70 - 80 % der Blätter, Konzerttauglich etwa 5-10 %. Versucht man die Blätter nachzubearbeiten gehen sie meist noch schlechter. Hilfreich ist es jedoch, wenn man die Blätter einige Zeit liegen lässt.

Dazu sollte man natürlich die Blätter vorher von der etwas nervigen Klimaverpackung befreien. Als günstig hat es sich erwiesen, die Blätter bis zu einem halben Jahr ohne Klimaverpackung zu lagern bevor man sie nutzt.

Klanglich sind die Blätter für mich das BEste, was man für deutsche Klarinette finden kann, aber das ist Geschmackssache. Etwas bedauerlich ist der ständig steigende Preis der Blätter. Am besten passen sie übrigens nach meiner Erfahrung auf mitteloffene bis offene deutsche Bahnen.
response
sound
quality
4
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Ein tolles Blatt
Maja 23.10.2009
Spiele seit über 25 Jahren Klarinette und bin immer wieder zu Vandoren zurückgekehrt. Hier hat man konstante Qualität was die Verarbeitung angeht. Die Blätter sind inzwischen hygienisch einzeln verpackt, was sehr praktisch ist um bereits angespielte Blätter von den Nagelneuen zu unterscheiden.

Habe in der Vergangenheit diverse andere Marken ausprobiert - bei keinem bin ich lange geblieben. Das Vandoren-Blatt spricht gut an und erzeugt einen schönen Ton - sofern es natürlich das dazugehörende Instrument erlaubt, denn das Blatt alleine macht noch keine gute Musik.
response
sound
quality
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Je nach Pack unterschiedlich
AlexanderK 21.10.2009
Ich benutze schon seit Jahren Vandoren Blätter mit verschiedensten Blattstärken. Leider ist in den letzten Jahren festzustellen, das die Qualität, besonders bei der Verarbeitung leider etwas zu wünschen übrig lässt. Oft kommt es vor, das Blätter kaputt oder eingerissen sind. Bei den Kosten für ein Blatt bzw. für eine ganze Packung sollte man dies anders erwarten können.

Auch die neue Verpackung von Vandoren halte ich nicht für besonders gelungen. Es ist ein wenig umständlich zu handhaben, verursacht zusätzlich Müll und der Nutzen ist nicht unbedingt ersichtlich. Eine deutliche Verbesserung der Qualität ist nach meiner Ansicht nicht festzustellen. Trotzdem sind Blätter von Vandoren immer noch eine gute Wahl.
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Qualität
GregorH 21.10.2009
Die Qualität der Blätter sind sehr unterschiedlich. Man kann nicht sagen, daß jedes Blatt die selbe qualität hat. Sie sind sehr unterschiedlich.
response
sound
quality
2
0
Report

Report