Vandoren V5 Soprano Sax S 15

12

Mouthpiece for Soprano Saxophone

  • Tip opening 1/100 mm: 123
  • Short rail length
  • Without ligature or cap
  • Recommended for classical music
Facing Length 15,00 mm
Tip Opening 1,20 mm
Chamber Round
Material Caoutchouc
Cap No
Ligature No
Item number 100493
sales unit 1 piece(s)
£88
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock within about one week
In stock within about one week

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
A
Perfect for Thomann Sop. Sax
Anonymous 07.03.2016
I bought a Thomann Soprano sax recently and did not like the plastic M/P that came with it . This was no surprise , it was the sax I was after . The Sax is excellent and have reviewed it already. I studied the various M/P's avaiable and went for the V5 S15 . It is superb and give me a good sound at top and bottom. I put Jazz reed ( 2.0 ) on it and it is good at staying in tune . ( Always a problem when starting the sop. sax. . I fact I practice with a tuner all the time to check on lip pressure to make sure I am in tune , highly recommended ).

This M/P will last because it is made from ebonite not plastic , though there is nothing wrong with plastic M/P , I use a Yamaha on my Alto and it plays fine.

So, highly recommended but check with the Vandoren web site to make sure you choose the righ one.
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Boquilla Vandoren S15
Jesús206 28.05.2013
La calidad de la marca Vandoren.
El envío: rápido y en perfecto estado de enbalaje y recepción.
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Bec indispensable
Anonymous 21.10.2016
Très bon bec pour jouer du répertoire classique ou contemporain.
Il sublime la sonorité du sax soprano avec une émission de son très aisée !
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
o
Klassischer runder Klang
otragos 27.05.2017
Ich suchte ein Mundstück, welches mir die Möglichkeit eines flügelhornmässigen Klanges geben konnte, ohne dabei auf die Klarheit der zweiten Oktave zu verzichten. Das Modell wäre dabei Chet Baker, bzw. in übertragenem Sax-Lager Paul Desmond. Sicher ist es utopisch, solche Modelle zu haben, aber man lese es hier nur als Vereinfachung der Beschreibung eines Klangstils.
Dieses Vandoren V5 Mundstück gibt die Möglichkeit, genau diesem Klang nachzugehen. Ich bin mit ihm überraschend sehr zufrieden, nach dem ich sonst schon entsprechende Selmer, Yamaha und Otto Link probierte, denen allen ein vermeintlicher "klassischer" Klang nachgesagt wurde.
Negatives habe ich von diesem Vandoren noch nicht erfahren: Flexibel, allerdings von beständiger Stimmung auf alle Register, nicht allzu hell, aber immer klar, genug abgerundet und wenn nötig auch meditativ. Natürlich wäre eine größere Bahnöffnung bei großen Ensembles oder Big Bands nötig, um sich sozusagen durchzusetzen. Aber dabei würde man an Klangfarbe verlieren, die Intonation würde möglicherweise viel schwieriger werden und ich strebe nicht nach Potenz, sondern nach einen runden Klang. Für Trio bzw. Quartett (dr.p.b.) reicht es vollkommen aus.
Dazu habe ich eine Vandoren-Lederblattschraube und bisher Vandoren Blättchen von 2 1/2 oder 3 Stärke. Und nein, ich bin kein Vandoren Agent! Auf dem Sopra-sax (Yamaha YSS-475 II) kam ich nach dem Flügelhorn und der Querflöte, in dem ich etwas suchte, das mir die Flexibilität der Flöte und die Klangfarbe des Flügelhornes geben konnte. Mit diesem Vandoren-Mundstück scheint mir die Suche an einem guten Punkt angekommen zu sein. Jetzt braucht man nur die Kunst...
response
sound
quality
0
0
Report

Report