Customer center login
Country and Language

Vandoren Optimum Ligature Bari V16 PC

3

Ligature for Baritone saxophone

  • Finish: Gold-plated
  • Precise, fast and easy to fix on to the mouthpiece
  • No lateral pressure on reed and ligature
  • Suitable for V16 baritone mouthpieces
  • Including 3 different pressure plates
  • Including plastic capsule
Compatible To: Baritone Saxophone
Material Metal
Cap Yes
Item number 368242
£61
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
78 Sales Rank

3 Customer Reviews

5 2 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

quality

r
Ofcourse
raketa 25.04.2017
There is not so big need to talk about this model ligature -
this is my absolute favorite in ligatures. I use Vandoren Optimum ligature on clarinet, bass clarinet and baritone saxophone. And soon, on tenor saxophone, when my last order arrive:)

Beautiful on the view, good worked and fast,comfortable and easy to work with.

And the three different plates gives a big variety, especially on the bari saxophone.

In one word - Optimum!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Empfehlenswerte Blattschraube
Gitarre911325 14.05.2020
Habe diese Blattschraube schon seit über 10 Jahren mit Vandoren-Mundstücken auf Sopransax bis Barisax im Einsatz.

Sie lässt sich sehr schnell und einfach montieren und verrutscht auch nie beim Nachstimmen (unter der Voraussetzung, dass man den Kork wie sich's gehört fettet)
Kleine Unterschiede in Ansprache und Klang der verschiedenen Platten kann der geübte Saxophonist durchaus erkennen.

Die Verarbeitung ist wie bei allen Produkten der Marke tadellos.

Zwar ist die Blattschraube wohl teurer als andere, aber diese kann einen in jeder Phase des Musiker-Seins begleiten und unterstützen und ist im Handling und in der Flexibilität (durch die Platten) anderen Schrauben überlegen.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und empfehlen, von Sopransax bis Barisax.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Vandoren Optimum Ligature Bari Sax PC
Anonymous 13.10.2016
Ich nutze die Vandoren-Blattschraube schon seit
Jahren für mein Altsaxophon und bin sehr zufrieden mit der Vandoren Optimum Ligature, daher habe ich sie mir auch für mein neu angeschafftes Baritonsaxophon bestellt. Die Blattschraube fällt überraschend klein aus. Für mein Vandoren Bl 3-Mundstück, für das sie gedacht gewesen war, kann ich die Blattschraube nicht nutzen, da sie nicht auf das Mundstück passt. Für ein Zinnermundstück ist sie z.B. groß genug. Ansich ist die Vandoren Optimum Ligature Bari Sax PC Klasse, aber leider passt sie nicht auf etwas dickere Mundstücke, daher kann ich sie leider nur bedingt empfehlen. Ich war enttäuscht, da ich damit gerechnet hatte, dass sie auf fast alle Baritonmundstücke passt.
quality
0
1
Report

Report

Need help?