Vandoren Java Soprano Sax 2.5

44

Reed for Soprano Saxophone

  • Strength: 2.5
  • Suitable for jazz or pop music
Material Wood
Strength 2.5
available since January 2008
Item number 200742
sales unit 1 piece(s)
£1.93
Including VAT; Excluding £8 shipping
Quantity Discounts
Price each You save Quantity
£1.93 1
£1.80 6.7% 10
£1.75 9.3% 50
£1.70 11.9% 100
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
J
top quality reed
JohnGW 17.05.2017
used the Java reed for some time - a great reed
i have now moved back to the v16 reed which has a little more body but there is not much to choose between them
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Nix zu meckern
slowhand#59 15.08.2020
Ich bin relativer Neuling auf dem Sax und arbeite mich allmählich in das Thema ein. So kam ich beim Erkenntnisgewinn also auch an den Punkt mit der Auswahl des Mundstücks und Blattes. So habe ich mir mal eine kleine Auswahl an Blättern geordert, wobei ich mich da an den Bewertungen orientiert habe. So auch bei diesem hier.
Und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Nach dem, was ich inzwischen an verschiedenen Blättern gesehen und probiert habe, kann ich sagen, daß die Qualität sehr gut ist. Obs für einen letzlich paßt – tja, das ist dann Sache der individuellen Suche. Try and error sage ich nur.
Sehr angenehm fand ich übrigens die „aromadichte“ Verpackung und das mitgelieferte Blattaufbewahrungsdingsbums aus offenbar strapazierfähigem Plaste, das einen guten Schutz für das Blatt bei Nichtbenutzung bietet.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Muy expresiva y facil de tocar
GGorgas 26.06.2020
Para mi ha sido un descubrimiento las cañas Java de Vandoren. Las utilizo habitualmente en mi saxo alto y he querido probar en el soprano.
La principal ventaja es que son muy expresivas, especialmente en los tonos altos y su fabricación está más normalizada que las cañas estandard, sobre las que mejoran mucho.
Tambien son más brillantes para música moderna (jazz, funk, rock).
La única pega es que quizás tendría que haber elegido un poco más de dureza (3 o 3,5)
response
sound
quality
0
0
Report

Report