Vandoren Bb- Clarinet D25

5

Clarinet Mouthpiece for German Clarinet

  • Tip opening 1/100 mm: 104
  • Facing length: L (long)
  • Specially developed for the German clarinet
  • Exceptional lightness and amazing flexibility in playing. Full, round sound and great intonation
available since July 2018
Item number 444077
sales unit 1 piece(s)
Facing length 0 mm
Tip opening 1,04 mm
Material Ebonite
Cup No
Ligature No
£101
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Wahnsinn
Grenadill 16.03.2020
Eindeutig das unkomplizierteste Mundstück, das ich je besessen habe. Da geht einfach alles. Ansprache und Intonation sind durch alle Lagen und Dynamiken sehr stabil und der Klang ist auch klasse - sehr voll und dunkel. Ansatztechnisch eher kein Anfängermundstück, aber Profi muss man auch nicht sein. Ich spiele es mit Arundos Aida Stärke 3, die gefallen mir klanglich sogar besser als Vandoren V21. Aber das ist sicher Geschmackssache.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Excelente boquilla
Clarinetmania 04.09.2018
Funciona perfectamente con las cañas V21, sonido amplio y fácil emisión.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Super Mundstück
Platy 26.05.2020
Sehr gute Verarbeitung und sehr gute Soundqualität. Das Mundstück sitzt nur etwas fest auf der Birne meiner Yamaha Klarinette. Sonst top!
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Klarinettenmuckl 25.08.2018
Ich spiele vorwiegend in einer Blasmusikbesetzung mit elf Mann. habe bisher ein Mundstück desselben Herstellers mit böhmischer Bahnöffnung gespielt. Dieses klingt jedoch etwas schrill.
Das D25 hat mich aufgrund seines warmen und zentrierten Tons sehr positiv überrascht. ich spiele es mit einem Blatt von S&S aus Bamberg, Stärke 2,5. Das Ansprechen ist besser als von meinem älteren Wu....M5. Vor allem c''' und höher sprechen mit gutem Klang an. Die Dynamik hat mich ebenfalls überzeugt.
Negativ ist mir lediglich der stramme Sitz an meiner Zoombirne von P&S aufgefallen.

Insgesamt ein sehr gutes Mundstück das für alle Musikrichtungen einer Blaskapelle gut geeignet ist.
response
sound
quality
0
1
Report

Report