Customer center login
Country and Language

USA Meyer Alto Sax "G" 7

14

Mouthpiece for Alto Saxophone

  • Material: Rubber
  • Tip opening: 7
  • Combines an easy response with a full and round tone
  • Includes a cap and ligature
Facing Length 20,00 mm
Tip Opening 2,06 mm
Chamber round
Material Caoutchouc
Cap Yes
Ligature Yes
Item number 177879
£132
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
79 Sales Rank

14 Customer Reviews

5 6 Customers
4 5 Customers
3 3 Customers
2 0 Customer
1 0 Customer
4.2 / 5

response

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Ein Traum auf einem Selmer SA II!
Walter.Reference.54! 20.01.2013
Nach ungefähr eineinhalb Jahren Spielpraxis in Bigband, Salonorchester und Unterricht kann ich dieses Mundstück für die Verwendung auf einem Selmer SAII Altsax nur wärmstens empfehlen. Als meine favorisierten Blätter haben sich die Rico Jazz Select 3S und 3M herausgestelt. Versuchen Sie auch klassische Literatur mit dieser Anlage zu spielen, es lohnt sich! Ein kompakter klassischer Ansatz mit dem typischen "Abziehen" der Töne vor einer Staccato-Note funktionieren ebenso wie ein relaxterer Jazz-Ansatz mit der Möglichkeit Sub-Tone zu spielen. Das dürfte auch für die gesamte Phalanx an Yamaha Altsaxophonen gelten (die ja alle irgendwie ein SAII sein möchten, hehe), ausprobiert am YAS-25, dem YAS-275 und dem YAS-62.
Aber oweh (und das dürfte der einzige Nachteil dieses hervorragenden Mundsückes sein): am Selmer Reference 54 klingt es ebenso ausgezeichnet, aber es verstärkt ein wenig dessen "Krankheiten". Das heißt: das 1. Register (besonders d', e', f') ist tendenziell zu tief, das 2. Register ist tendenziell zu hoch (besonders cis'''). Da hilft nur viel üben, auch mit Stimmgerät und das Horn nicht wechseln. ;-) Hier ist dann wohl ein Meyer USA 6 oder 7 oder ein Selmer Super Session E oder F angesagt).
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Bon mais
Jean-francois569 11.01.2012
Bon bec mais la fabrication demanderais plus de soin pour une commande internet, dans un magasin on peut choisir. 6 mois pour le dompter.
Bon dans l'ensemble
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
ML
Warmer und kraftvoller Sound
Michael L. 405 10.01.2018
Ich spiele das Mundstück auf einem Antigua Pro One Alt Sax . Auf der Suche nach einem Raumfüllenden kraftvollen Sound mit warmem Grund-Character habe ich dieses Mundstück getestet. Mit einem Rico 2.5er Blatt kommt die Stimmung schon gut rüber. Als ich jedoch ein Dáddario Jazz Select 2M versucht habe war für mich klar? Jetzt habe ich meine Traumkombination für mein neues Alt gefunden".
Sehr leichte Ansprache in allen Registern.
Wenig Rauschen und doch Jazzig fein. Sehr empfehlenswert.
Einzig die mitgelieferte Blattschraube läßt zu wünschen übrig. Ich nutze hier die Ligatur BG L12.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
très satisfait
MauriceD 21.01.2014
C'est tellement personnel !.......
Mais je suis très content de ce bec et j'ai avec un bonne sonorité
facile d'émission
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?